Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sperren per USB-Stick

Mitglied: balougonzo

balougonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 19748 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw. freigeben können.


Und zwar, wenn er stick steckt kann gearbeitet werden, wenn er entfernt wir, wird der pc gesperrt, das kann mit der windows sperrung oder von einen programm aus geschehen, hauptsache die benutzer mpssen sich nicht immer anmelen.

welches programm ann das?

danke
Mitglied: Rafiki
07.04.2007 um 14:57 Uhr
CN-129 Wireless PC lock von Sitecom
http://www.sitecom.com/product.php?productname=Wireless+PC+lock&pro ...

Kostet ca. EUR 10,
das Produkt hat mich nicht überzeugt. Billiges Plastik, unzuverlässige Kontakte.
Die Software war unpraktisch. Ich meine mich zu entsinnen, das NICHT Windows den PC sperrt sondern eine Software vom USB Stick. Jedenfalls nicht für einer Firma geeignet.

Wenn hier irgendjemand etwas besseres kennt bitte mal posten!

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.04.2007 um 15:56 Uhr
Hm, gibt's da nicht von Aladdin so einen eToken ...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gabi1305
07.04.2007 um 18:14 Uhr
Schau dir mal StickSecurity an vielleicht ist das etwas für dich

http://www.homedomsoftware.de/

gibt es als Freeware und als Kaufversion

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
08.04.2007 um 00:05 Uhr
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich finde den Vorschlag von gabi1305 persönlich am besten, da die USB-Sticks schon existieren, und nur passende Software nötig wurde.

Gruß balougonzo!
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
08.04.2007 um 00:07 Uhr
Danke für die Antworten!

Werde mich mal durch die verschiedenen Lösungvorschläge durchlesen!

Gruß, balougonzo!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.04.2007 um 00:57 Uhr
Dann denke ich, kann ich den hier als gelöst markieren...

Kannst Dich ja melden, wofür Du Dich entschieden hast...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sonnyk
05.12.2007 um 16:48 Uhr

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit
dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw.
freigeben können.

welches programm ann das?


Ich verwende das Programm Rohos Logon Key http://www.rohos.net
Bin damit sehr zufrieden, würde dir es auch empfehlen.

Es gibt aber in diesem Programm ein neues Angebot. Sie bieten die Sperrung/Entsperrung des PCs via Bluetooth. Habe noch nicht getestet, denke aber ist auch nicht schlecht und außerdem etwas Neues. Kannst auch mal sehen. http://blog.rohos.net/?p=32
Bitte warten ..
Mitglied: 644873
11.08.2011 um 18:26 Uhr
Das Programm "USBLock" kann ebenfalls einen USB-Stick als Schlüssel zum Sperren/Entsperren des PC konfigurieren. Gut ist auch, dass man mehrere Schlüssel erstellen und auch Speicherkarten verenden kann.

Hier der Downloadlink:

http://quadsoft.org/download.php -> oben auf "USBLock"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB Sticks per Gruppenrichtline sperren
Frage von SourceJuWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Ich versuche momentan zumindest die neuinstallation von USB Sticks zu sperren ...

Windows Server
GPO USB Sticks Sperren geht nicht
Frage von opc123Windows Server3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu ...

Peripheriegeräte

USB Stick Speicher sperren mit Ausnahme unter Windows 7 64 - baugleiche USB Sticks differenzieren!

Frage von DriveXSlowPeripheriegeräte22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich mit stundenlanger Suche und Testen nicht erfolgreich lösen konnte: Aufgabe: Es ...

Multimedia & Zubehör

USB-Laufwerke sperren

gelöst Frage von Anna2701Multimedia & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier schon viele Fragen dazu gesehen und habe mir auch schon einige Lösungen angesehen aber ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...