balougonzo
Goto Top

Sperren per USB-Stick

Hallo,

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw. freigeben können.


Und zwar, wenn er stick steckt kann gearbeitet werden, wenn er entfernt wir, wird der pc gesperrt, das kann mit der windows sperrung oder von einen programm aus geschehen, hauptsache die benutzer mpssen sich nicht immer anmelen.

welches programm ann das?

danke

Content-Key: 56078

Url: https://administrator.de/contentid/56078

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 07.04.2007 um 14:57:24 Uhr
Goto Top
CN-129 Wireless PC lock von Sitecom
http://www.sitecom.com/product.php?productname=Wireless+PC+lock&pro ...

Kostet ca. EUR 10,
das Produkt hat mich nicht überzeugt. Billiges Plastik, unzuverlässige Kontakte.
Die Software war unpraktisch. Ich meine mich zu entsinnen, das NICHT Windows den PC sperrt sondern eine Software vom USB Stick. Jedenfalls nicht für einer Firma geeignet.

Wenn hier irgendjemand etwas besseres kennt bitte mal posten!

Gruß Rafiki
Mitglied: 16568
16568 07.04.2007 um 15:56:24 Uhr
Goto Top
Hm, gibt's da nicht von Aladdin so einen eToken ...?


Lonesome Walker
Mitglied: gabi1305
gabi1305 07.04.2007 um 18:14:11 Uhr
Goto Top
Schau dir mal StickSecurity an vielleicht ist das etwas für dich

http://www.homedomsoftware.de/

gibt es als Freeware und als Kaufversion

Gruß Stefan
Mitglied: balougonzo
balougonzo 08.04.2007 um 00:05:04 Uhr
Goto Top
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich finde den Vorschlag von gabi1305 persönlich am besten, da die USB-Sticks schon existieren, und nur passende Software nötig wurde.

Gruß balougonzo! face-smile
Mitglied: balougonzo
balougonzo 08.04.2007 um 00:07:30 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten!

Werde mich mal durch die verschiedenen Lösungvorschläge durchlesen!

Gruß, balougonzo!
Mitglied: 16568
16568 12.04.2007 um 00:57:08 Uhr
Goto Top
Dann denke ich, kann ich den hier als gelöst markieren...

Kannst Dich ja melden, wofür Du Dich entschieden hast...


Lonesome Walker
Mitglied: sonnyk
sonnyk 05.12.2007 um 16:48:26 Uhr
Goto Top

jeder Benutzer hat einen USB-Stick, mit
dessen Hilfe die Benutzer den PC sperren bzw.
freigeben können.

welches programm ann das?


Ich verwende das Programm Rohos Logon Key http://www.rohos.net
Bin damit sehr zufrieden, würde dir es auch empfehlen.

Es gibt aber in diesem Programm ein neues Angebot. Sie bieten die Sperrung/Entsperrung des PCs via Bluetooth. Habe noch nicht getestet, denke aber ist auch nicht schlecht und außerdem etwas Neues. Kannst auch mal sehen. http://blog.rohos.net/?p=32
Mitglied: sz644873
sz644873 11.08.2011 um 18:26:47 Uhr
Goto Top
Das Programm "USBLock" kann ebenfalls einen USB-Stick als Schlüssel zum Sperren/Entsperren des PC konfigurieren. Gut ist auch, dass man mehrere Schlüssel erstellen und auch Speicherkarten verenden kann.

Hier der Downloadlink:

http://quadsoft.org/download.php -> oben auf "USBLock"