d1ck3n
Goto Top

Nach Sperrung des Bildschirms anmeldung nur sehr verzögert möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit einem Windows 7 Client: Wenn der Benutzer den Bildschirm sperrt und danach wieder versucht es zu entsperren erscheint die Anmelde Maske nur sehr verspätet (manchmal braucht er bis zu 10 Minuten!).

Kennt einer von euch das Problem?

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 281027

Url: https://administrator.de/contentid/281027

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 24, 2015 at 12:08:36 (UTC)
Goto Top
Hi D1Ck3n,
Ist der Client zufällig ein Notebook welches aus dem Standby gestartet wird?
Tritt das Problem mit einem lokalen Testbenutzer auf dem Client auch auf?


Gruß,
Dani
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 24, 2015 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ja es ist ein Notebook, dass des öffters nicht komplett ausgeschaltet wird. Ich habe es mit dem Administrator Account ausprobiert und da ist der Fehler auch aufgetreten.

Gruß
D1Ck3n
Member: Deepsys
Deepsys Aug 24, 2015 updated at 13:34:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hatten wir gerade auch mit zu kämpfen, es war der TrendMicro OfficeScan (Antivirus).
Dem fehlten Zertifikate.

VG,
Deepsys
Member: ITvortex
ITvortex Aug 24, 2015 at 13:26:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie Deepsys schon anmerkte, vielleicht ein Anti-Viren Programm das zu eifrig scannt bzw. Virenscann durchgeführt falls was drauf ist?

Liebe Grüße

ITvortex
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 25, 2015 at 06:11:54 (UTC)
Goto Top
Ich verwende Kaspersky Endpoint Security 8, kann ich irgendwo nachsehen, was den Login so behindert?

Gruß
D1Ck3n
Member: Deepsys
Deepsys Aug 25, 2015 at 06:26:29 (UTC)
Goto Top
Nö, du kannst es einfach mal deaktivieren face-smile

Da das Problem aber bei TrendMicro recht speziell war, vermute ich es hier nicht wirklich.
Aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten würde ich nicht lange suchen, sondern einfach neu installieren.