Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Sperrung kann kein Passwort mehr eingegeben werden.

Mitglied: vox604

vox604 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 17:28 Uhr, 2352 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bin hier neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein ziemlich seltsames Problem an einem Windows 2003 x64 Server.
Und zwar wenn der Server längere Zeit gesperrt ist, und ich will dann die Sperrung wieder aufheben, kann ich zwar Strg+Alt+Entf drücken und bekomme eine Anmeldemaske aber ich kann kein Passwort eingeben. Auch den Benutzernamen kann man nicht ändern.

Geh ich per RDP auf die Maschine und kille die Consolensession kann ich mich wieder ganz normal anmelden. Auch per RDP gibts keine Probleme.

Hab schon ziemlich lang deswegen gegoogelt aber nix rausgefunden.

Hier noch kurz zur Maschine:

FS Primergy 2,4GHZ Xeon mit 4GB

Aufgaben und installierte Software:
DC, DHCP, DNS, WINS
Kaspersky Businessspace Server
ArcServe 12.5
Acronis True Image Echo Server (aktuellste Build)
Tobit David Server (FX)
ServU FTP Server

Der Server ansicht läuft gut und schnell (kleines Netz mit 3 Clients) wenn nur das mit dem Passwort nicht wäre. Wie gesagt man kann es umgehen aber nerven tut's trotzdem.

Danke im Voraus schon mal für jeden Lösungsvorschlag.

Gruß Tim
Mitglied: binladen
06.08.2009 um 13:17 Uhr
Hast du vielleicht schon mal nen Neustart probiert?
Wir hatten ein ähnliches Problem. Nur war's umgekehrt. RDP ging nicht, obwohl der den Server an sich schon gefunden hatte, aber er blieb immer hängen beim Vergleich ob es Benutzername und Passwort auch wirklich gibt. Direkt am Server lief alles normal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Batch & Shell

Abfrage ob Daten eingegeben wurden

gelöst Frage von Floki1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, das ich auch durch intensiver Internetrecherche nicht lösen konnte. Gegeben ist folgendes ...

Windows 10

Anmeldedaten für Netzlaufwerke müssen bei VPN eingegeben werden

Frage von Fr4nkiWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Arbeitslaptop habe ich mehrere Netzlaufwerke verbunden. Der Laptop ist Mitglied einer Domäne. Folgendes Szenario: Ich ...

Windows 7

Nach Sperrung des Bildschirms anmeldung nur sehr verzögert möglich

Frage von D1Ck3nWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit einem Windows 7 Client: Wenn der Benutzer den Bildschirm sperrt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...