nilsvlehn
Goto Top

Spezialauftrag für Excelfans

ich soll für einen unserer Kunden eine Exceltabelle erstellen.

Und zwar möchte der Kunde diese Tabelle für Controllingzwecke nutzen.

Nun gut, tabelle erstellt mit allem drum und dran, aber jetzt kommt es.

Habe ich die möglichkeit:

1. die Farbe der Zelle (mit Datum markiert) zu ändern je nachdem wie lang in verzug das ist?
2. die betreffende Person über die Pflichtversäumung per E-Mail informiert wird?
3. falls eine andere Person die betreffende aufgabe schon abgeschlossen hat, dies auch an andere personen geschickt wird?

Falls es noch nicht ganz klar ist, was ich machen will, dann sagt mir dies, dann versuche ich es etwas genauer zu erklären.

/edith: noch was vergessen, diese aufgabe soll dann jeden Monat erneut aufpoppen /edith:

Content-Key: 126038

Url: https://administrator.de/contentid/126038

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Sep 29, 2009 at 12:21:58 (UTC)
Goto Top
Moin NilsvLehn,

zu 1.)
Mit Office2007 sollte das mit den bedingten Formatierungen ganz gut gehen.

zu 2.) und 3.)
Ich denke, dass man mit reinen Excel Bordmitteln da nicht weiter kommt.
Aber wer weiß, mit ein bisschen VBA könnte man da bestimmt was machen

Gruß CeMeNt
Mitglied: 16568
16568 Sep 29, 2009 at 12:48:10 (UTC)
Goto Top
Es gibt Sachen, für die ist Excel nicht geschaffen, sondern ein ERP oder CRM...

Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten


Lonesome Walker
Member: Iwan
Iwan Sep 29, 2009 at 12:55:01 (UTC)
Goto Top
dem kann ich mich nur anschliessen
Excel wird zwar gerne als Eierlegende Wollmilchsau hergenommen, aber es ist nun mal eigentlich ein Tabellenkalkulationsprogramm mit guten Erweiterungsmöglichkeiten
es ist sicherlich machbar, was der Kunde da wünscht, aber für 0,nix würde ich mich an das Grossprojekt nicht ransetzen

was genau macht der Kunde denn mit dieser Excel und welchen Zwekc soll es erfüllen?
Member: brammer
brammer Sep 29, 2009 at 16:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich die Überschrift des Beitrages enggefasst interpretiere sollte der Beitrag in den Bereich "Stellenangebote"
oder "Studentenjobs & Praktikum" verschoben werden.

Aber da LSW den Weg ja schon gewiesen hat sparen wir uns das, oder?

brammer
Member: mrtux
mrtux Sep 29, 2009 at 17:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @16568:
Kopfschüttelnde Grüße vom Excel-Spezialisten

Er schreibt doch von Excelfans :-P

mrtux
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 29, 2009 at 17:44:35 (UTC)
Goto Top
Taj, da hast einen schönen Auftrag. ERP ist da wirklich das Stichwort
Mitglied: 16568
16568 Sep 29, 2009 at 19:22:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Er schreibt doch von Excelfans :-P

Stimmt, ich war zu dumm zum Lesen *rotwerd*


Lonesome Walker
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Oct 23, 2009 at 06:27:00 (UTC)
Goto Top
wir haben das Problem jetzt anderweitig gelöst...
Member: brammer
brammer Oct 23, 2009 at 19:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie ??
Das Forum würde das evtl gerne erfahren...

brammer