roddon
Goto Top

Spezialisierungsrichtung nach Windows Server 2008 Enterprise Administrator (VMWare oder Sharepoint?)

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Zertifizierung zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Administrator
für Windows 2008 Server zu erwerben.
Von meinem Arbeitgeber wurde ich vor die Entscheidung gestellt, anschließend eine Spezialisierung auf VMWare ODER Sharepoint durchzuführen.
Ich habe keine Präferenz für eines der beiden Produkte und bitte euch deshalb mir bei der Entscheidung zu helfen.
Welche Vor- oder Nachteile seht ihr bei der Spezialisierung auf VMWare oder Sharepoint? Welche Entscheidung würdet ihr aus karrieretechnischen Gründen treffen und warum? Welches Produkt ist verbreiteter und hat die besseren Zukunftschancen? Was ist auf dem Arbeitsmarkt gefragter?

Ich bin für jede Meinung dankbar.
Bitte fragt, wenn ihr noch weitere Angaben benötigt.

Vielen Dank - roddon.

Content-Key: 89424

Url: https://administrator.de/contentid/89424

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 09, 2008 at 11:51:42 (UTC)
Goto Top
Im Grunde kannst Du bei dieser Auswahl so viel nicht falsch machen.

Obwohl ich glaube Sharepiont ist schwer im kommen und wird (natürlich von M$ forciert) immer wichtiger und verbreiteter werden.
Member: mllerj
mllerj Jun 09, 2008 at 12:11:06 (UTC)
Goto Top
Schließe ich mich meinem Vorredner nur an. Allerdings eher aus dem reinen Bauchgefühl her.
Member: roddon
roddon Jun 13, 2008 at 08:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Antworten. Das beruhigt mich erst mal face-smile
Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen (es ist noch etwas Zeit).
Also wenn es noch weitere Meinungen gibt: Immer her damit ;)

Vielen Dank - roddon.
Member: harald21
harald21 Jun 18, 2008 at 11:00:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mich für VMware entscheiden - dann hast du ein zweites Standbein.

mfg
Harald