x4me
Goto Top

Spezielle Benutzerrechte bei Win2000 Terminalserver vergeben

Hallo Admins!

Ich hab folgendes Problem...

Ich hab ein Programm das nicht ohne Administratorenrechte funktioniert...

Das Problem is, wenn ich dem User Adminrechte gebe, kann es passieren, das der Client den Server unabsichtlich abschaltet. (Client arbeitet über Terminal)

Kann ich dem User, der jetzt als Admin eingestuft ist, das Recht entziehen, dass er den Server ausschalten kann (Das Feld Beenden im Startmenü entfernen)?

Danke im Voraus...

mfg x4me

Content-Key: 30247

Url: https://administrator.de/contentid/30247

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: RanCyyD
RanCyyD Apr 12, 2006 at 08:07:17 (UTC)
Goto Top
Und wenn Du eine Verknüpfung zum Programm mit "runas" erstellst? Dann kann der User die Anwendung als Admin ausführen, ist ansonsten aber weiterhin Benutzer...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 12, 2006 at 08:09:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst nätürlich über Gruppenrichtlinien das Startmenü bearbeiten, aber das gilt dann auch für die "echten" Admins.
Es wird natürlich auch sehr schwierig dann eine vernünftige Rechtevergabe
aufzustellen, da Du immer die Amdmin mit beschneiden mußt!

Ist es Aussage des Herrstellers, dass das Prog. Adminrechte braucht? Sehr oft ist es nur ein fehlendes Schreibrecht auf ein Verzeichnis oder in der Regestry, welches es verhindert, dass ein Programm mit normalen Userrechen arbeitet. Schon mal Regmon und Filemon mitlaufen lassen?

Ralf
Member: x4me
x4me Apr 12, 2006 at 08:44:18 (UTC)
Goto Top
Hi!...
Ralf hatte recht... war ein Schreibrechtproblem... Sry dass ich eure Zeit vergoldet hab ;D

greez x4me