dual
Goto Top

Ganz spezielle Frage wegen Sicherheitsrichtlinien bei Windows XP

Möchte den Zugriff auf den Task-Manager und anderen Anwendungen nicht zulassen

Hi,
möchte einen PC einrichten an dem Kunden ins I-Net dürfen und bestimmte Dokumente ansehen dürfen, sie sollen aber weder den Task-Manager beenden dürfen noch die Anti-Viren Software schließen.

Wie stelle ich das an ?
Sicherheitsrichlinien waren für mich eigentlich bisher uninteressant ....

MfG dUaL

Content-Key: 10576

Url: https://administrator.de/contentid/10576

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Quenck
Quenck May 11, 2005 at 19:08:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde über Gruppenrichtlinien den PC so einrichten das einen Internet Explorer anstatt der Explorer.exe als Anmeldeprogramm gestartet wird.

Dieser Internet Explorer sollte eine selbst erstellte Seite öffnen, wo die "bestimmten Dokumente" verlinkt sind.

Wenn du daran interessiert bist, melde dich einfach nochmal...
Member: dual
dual May 11, 2005 at 19:15:40 (UTC)
Goto Top
Sehr sehr starkes Interesse aber könnten wir anstatt dem Internet Explorer Mozilla FireFox nehmen ?
Hab den schon seit einem Jahr und wegen PopUps und so ...
Man müsste ja einfach nur in Regedit den Befehl finden, oder ?
Member: Quenck
Quenck May 13, 2005 at 12:30:29 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte reaktion...

Befindet sich der Rechner in einer Domäne? (W2K?)
Member: dual
dual May 13, 2005 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
Nöö, stinknormales Netzwerk mit Windows XP Rechner und Windwos 2000 Rechner