hiho
Goto Top

Spezieller BBC-online-Service für UK-Nutzer erlaubt u. für mich gesperrt - wie erkennt die Seite mich u. kann man was tun?

Hallo!

Ich unterrichte Köche und Hotelfachleute in Englisch, sie haben natürlich viel mit Kochen zu tun. War begeistert, als ich diese Seite fand: http://www.bbc.co.uk/food/get_cooking/ , könnte ich super für interessante Englisch-Stunden nutzen, aber irgendwie erkennt die Seite, dass ich nicht aus UK bin (mal auf 'launch get cooking' klicken, dann passiert's). Wie erkennt die Seite das! Und: Kann man was tun?

Vielen Dank!

hiho

Content-Key: 78716

Url: https://administrator.de/contentid/78716

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 21, 2008 at 13:04:16 (UTC)
Goto Top
Das ist ein kostenpflichtiges Angebot, das irgendwie über 'uk licence fees' abgerechnet wird.
Die haben eine unvollständige Liste aller UK-IPs, und wenn Du da nicht mit dabei bist, vermuten sie einen Ausländer.
Mitglied: 32067
32067 Jan 21, 2008 at 13:21:10 (UTC)
Goto Top
Such mal bei Google nach "ip location".

Die offiziellen IP-Bereiche, aus denen dein Interprovider dir eine Adresse zuteilt, lassen sich ausreichend gut einer geographischen Region zuordnen. Du kommst jetzt vielleicht mit einer Adresse von T-Online an, die wird über eine "IP-zu-Region"-Datenbank Deutschland zugeordnet, also kommst du nicht rein.

Wärst du jetzt Kunde in UK bei der British Telekom hättest du eine IP aus deren Bereich und du würdest reinkommen. Wenn du einen Proxy in UK finden würdest, dann könnte es evtl. gehen.

Wenn ich die Fehlerseite richtig verstehe, dann wird dieses Angebot aus den Mitteln der "Britischen GEZ" bezahlt und die können sich einfach den Traffic nicht leisten wenn die ganze Welt sich ihre Sendungen kostenlos ansieht.
Mitglied: 59581
59581 Jan 21, 2008 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
versuch mal mit PROXY-Server (offentlich/annonym)
Member: hiho
hiho Jan 21, 2008 at 14:44:16 (UTC)
Goto Top
danke! Werde es heute abend probieren!

hiho
Member: hiho
hiho Jan 21, 2008 at 21:09:08 (UTC)
Goto Top
Wow, ich bin fasziniert, ich habe mal was hinbekommen am Rechner... Es hat (prinzipiell) geklappt: Habe einen co.uk-ano.Proxy gesucht und gefunden (http://binary1.co.uk) und dann kam tatsächlich nciht mehr die vorherige Fehlermeldung bei dem BBC-Link. Theoretisch bin ich jetzt also Britin, die ihre ### bezahlt face-wink... Aber leider will er jetzt, dass ich 'Javascript enable', was ich aber meine ich habe, kann das sein, dass das http://binary1.co.uk nicht hat und es deshalb nicht klappt? Jedenfalls bekomme ich keine Filmchen zu sehen. Vielleicht habe ich aber auch wieder was falsch gemacht...

hiho