Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spezielles Mini-ITX Mainboard gesucht

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 23:51 Uhr, 3819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bin auch mal wider hier ;)

Ich habe bis jetzt noch kein passendes Mainboard gefunden, deshalb frage ich hier mal ob irgendwer so eines kennt:

Ich habe vor das Mainboard in ein 19" 1 HE Gehäuse zu verbauen.
Nun zu den Anforderungen, es muss ein MINI-ITX sein.
Die CPU/Sockel ist relativ egal, solange es halbwegs aktuell ist.
2-4 SATA Ports auf dem Mainboard.
Das Mainboard muss mit mindestens 4 GB RAM bestückbar sein.
Das Problem ist dass ich nur 2 RJ45 Schnittstellen (notfalls auch nur 1) und 1 RS-232 Schnittstelle haben will, nicht mehr!
Idealerweise dafür mit vielen PCI Slots.
Das System muss ohne Graka hochfahren (POST muss durchlaufen)

Und wenns gar nicht anders geht darfs auch ein anderer Form Faktor sein

Fällt euch dazu was ein?

Gruß Hitman
Mitglied: Arch-Stanton
29.09.2011 um 23:39 Uhr
Diese Dinger sind ziemlich gut, ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
29.09.2011 um 23:49 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Diese Dinger
sind ziemlich gut,
Du hast mich falsch verstanden. Ich suche nur das Board. Und auf dem Board darf kein VGA, USB, Sound etc. sein (Nur RJ45 und RS-232, max. 1 USB ohne das gibt es warscheinlich gar nichts mehr )

ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.
Ich habe Gehäuse von 1-4 HE je nachdem was ich zusätzlich an PCI brauche, aber die kleinste Version hat nur 1 HE und auch nur 1 Steckkarte.

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
30.09.2011 um 08:23 Uhr
Moin hitman,

als ich deinen Beitrag gelesen hab ist mir sofort der Hersteller Supermicron eingefallen.
Ich fürchte genau deine Vorgaben werden die auch nicht erfüllen, haben aber schon recht viele Varianten an Server-Mainboards.

Hier ein Link zu einer Matrix:
http://www.supermicro.nl/products/motherboard/matrix/index.cfm

Viel Erfolg,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:59 Uhr
Doofe Frage: Müssen die Schnittstellen nicht vorhanden sein dürfen oder sollen die einfach nicht vorhanden sein, damit niemand drangeht?

Viele Hersteller, als Beispiel nehm ich mal Bluecoat, nehmen Standardhardware (bei Bluecoat ist es Tyan) und verblenden dafür die unerwünschten Standardanschlüsse. Sprich nach außen hin sieht man nur die beiden Netzwerkanschlüsse. Um die Verblendung loszuwerden muss einmal das komplette Mainboard entfernt werden.

Alles andere wären Sonderkonstruktionen, die du z.B. bei Pyramid in Auftrag geben kannst, aber setz dich beim Lesen des Angebots vorher hin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
ESXi Server mini ITX Mainboard gesucht
Frage von 120764Server-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach einem mini ITX Mainboard für ESXi. Ich habe zuerst das ...

Server-Hardware
Mini-ITX mit IPMI, DASH oder AMT
Frage von receiverboxServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, für einen kleinen Homeserver, der tatsächlich auch in ein Rack soll, brauche ich natürlich eine Remote KVM. Da ...

Server-Hardware

Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10)

gelöst Frage von ComputertekServer-Hardware8 Kommentare

Hallo Internet Benutzer, Ich möchte mir in Zukunft einen Kleinen Homeserver zu legen auf den Ich auch dienste wie ...

Hardware

Adapter Mainboard an Servergehäuse-Frontpanel gesucht

gelöst Frage von DerWoWussteHardware13 Kommentare

Hi. Wir haben hier ein Intel-Servergehäuse, von dem ein 24-pin-Flachbandkabel zur Verbindung des Mainboards mit dem Frontpanel abgeht. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 17 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...