cometcola
Goto Top

Spezielles Problem bei WENN Abfragen

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer Excel Abrechnungstabelle herum. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Ich habe folgende Formel erstellt.

=WENN(B7=(Preistabelle!A4);69;WENN(B7=(Preistabelle!A5);53;WENN(B7=(Preistabelle!A6);42;WENN(B7=(Preistabelle!A7);32;WENN(B7=(Preistabelle!A8);18;WENN(B7=(Preistabelle!A9);2,5;Fehler))))))

Die klappt funktioniert auch prima, aber nur auf der Position wo ich sie erstellt habe. Jetzt möchte ich Verweise auf die Preistabelle "statisch setzen" ich weiß das man das mit hilfe des Dollarzeichens($) realisieren kann.

Ich möchte damit erreichen, dass ich das Feld kopieren kann und die Funktion trotzdem noch läuft. Die Feldangabe B7 kann variable sein. Soweit ich mich erkundigt habe muss vor die Zeilen/Spalten Angabe dann das Dollarzeichen gesetzt werden. Das klappt aber nicht und er meckert rum...


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Cometcola

Content-Key: 130330

Url: https://administrator.de/contentid/130330

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Sierjoerg
Sierjoerg Nov 26, 2009 at 14:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Cometcola,
versuch mal das Preistabelle!$A$4
bei mir hat er nicht gemeckert!
Member: Cometcola
Cometcola Nov 26, 2009 at 14:28:11 (UTC)
Goto Top
hallo Sierjoerg,

vielen Dank face-wink

Das hat mir geholfen...hatte da ne ganze Reihe von "Versuchen", die leider nicht so erfolgreich waren....aber jetzt läuft es.


Schönen Tag wünsch ich dir noch.
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Nov 26, 2009 at 14:30:48 (UTC)
Goto Top
Aber immer gerne doch! Schön das ich helfen konnte.