keine-ahnung
Goto Top

Spezifikationen MS Storage Server 2012R2

Moin miteinander,

irgendwie scheint mein google heute kaputt zu sein ... hat jemand zufällig einen link bei der Hand, wo man sich die Spezifikationen und Einschränkungen von WSS2012R2 (essential) mal entnehmen kann - ich finde vor Lachen nix ...?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 267047

Url: https://administrator.de/contentid/267047

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Mar 21, 2015, updated at Mar 22, 2015 at 11:04:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hier wird dir geholfen.

VG,

Thomas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2015 at 23:23:50 (UTC)
Goto Top
Hi Namensvetter,

für die essential-Version hast Du auch nix?

LG, Thomas
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Mar 21, 2015, updated at Mar 22, 2015 at 11:04:26 (UTC)
Goto Top
Nur einen Blogeintrag im Technet, aber vielleicht steht da ja das gesuchte.
http://blogs.technet.com/b/storageserver/archive/2014/12/10/windows-sto ...

VG,

Thomas
Mitglied: 108012
Solution 108012 Mar 22, 2015 updated at 11:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas und Thomas,

ich habe etwas bei Thomas Krenn gefunden.

Microsoft Windows Server 2012 ist in 4 Editionen erhältlich:
  • Foundation
  • Essentials
  • Standard
  • Datacenter

Die Versionen werden unterschieden und auch CPU, RAM. Lizenzen und andere Punkte werden
erläutert! und zwar folgende;
  • Editionsunterschiede anhand der Features
  • Editionsunterschiede anhand der Editionen
  • Editionsunterschiede anhand der Serverrollen
  • Editionsunterschiede anhand der physikalischen / virtuellen Instanzen
  • Hardwaremindestanforderungen für Windows Server 2012

Windows Server 2012 Editionsunterschiede

Ich hoffe das bringt Dich (Euch) weiter, schönes WE noch!

: Quelleninformation : Thomas Krenn.com
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 22, 2015 at 11:04:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nur einen Blogeintrag im Technet, aber vielleicht steht da ja das gesuchte
das ist zumindest etwas ...
ich habe etwas bei Thomas Krenn gefunden
Dobby, Du hast die 5. Edition vergessen ... den storage server face-wink. Danach hatte ich gefragt. Den gibt es nun wieder in drei verschiedenen Varianten ... Ich habe gestern noch eine Einschränkung gefunden - der Faxservice läuft wohl im essential nicht. Die Info's sind ziemlich dünn gestreut, eventuell kaufe ich mir mal so eine Thecus-Büchse, so teuer sind die ja nicht ...

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Mar 22, 2015 at 13:34:22 (UTC)
Goto Top
mir mal so eine Thecus-Büchse, so teuer sind die ja nicht ...
Thecus hat eigentlich Hochleistungs-NAS oder aber auch richtige Power NAS!

Also ich denke Du solltest etwas haben was man in die AD integrieren kann und
würde mir als erstes Synology einfallen, QNAP hat damit ein paar Probleme die
bis dato leider noch nicht richtig behoben sind.


Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 22, 2015 at 15:52:34 (UTC)
Goto Top
Moin Dobby,
Also ich denke Du solltest etwas haben was man in die AD integrieren kann und würde mir als erstes Synology einfallen
mir fällt da für mein Windows-AD immer zuerst Windows ein face-wink. Ich brauche eigentlich das Gerät auch nicht, ich habe soviel unnützen storage rumlümmeln, dass ich regelmässig Anfragen von der NSA bekomme, wenn die wegen Platzmangel mal wieder temporär auslagern müssen ...

Die Frage für mich ist eher, was kann man mit einem verhältnismässig stromsparsamen Gerät, auf dem ein WSS läuft, für Dienste sinnvoll vorhalten, für die man u.U. sonst einen "richtigen" Server am Tuckern hat --> ein paar Sachen könnte ich mir schon vorstellen, die mir im Zusammenspiel mit anderen Servern einen einsparen könnten. Und viel preiswerter kommt man nicht an ein Server-OS mit 50CAL.

Allerdings habe ich gerade in der aktuellen Computerbild ct gelesen, dass die Geräte signifikante Instabilitätsprobleme haben, da lass ich eh erstmal die Finger von.

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Mar 22, 2015 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Allerdings habe ich gerade in der aktuellen Computerbild ct gelesen,
??? Ach nicht schon wieder die geschichte.

dass die Geräte signifikante Instabilitätsprobleme haben, da lass ich
eh erstmal die Finger von.
Also Thecus ist schon etwas besonderes, denn das sind in der Regel
NAS Laufwerke die eine sehr hohe Performance haben und auch recht
gut aufrüstbar sind, also eher der Porsche unter den NAS Geräten!

Gruß
Dobby