Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SPI-Mode enabled killt die Internetverbindung

Mitglied: zambax

zambax (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 4882 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

Ein Router Dlink DI-524 hat eine Option SPI-Mode um Pings aus dem Netz zu behandeln.
Ich habe den immer auf enabled um so unsichtbar wie möglich zu sein.
Nun musste ich das kurzzeitig abstellen um ein Netzwerkproblem zu lösen.
Als ich den SPI-Mode dann wieder auf enabled gecheckt habe konnten die XP-Rechner nicht mehr ins Internet.
Den SPI Mode dann wieder auf disable und dann lief wieder alles normal.
Ich kann die Ping-Schutz jetzt nicht mehr aktivieren da dann die Rechner nicht ins Netz können.
Woran kann das liegen. Hat irgendjemand eine Idee?
Mitglied: Tobbel
02.12.2008 um 21:45 Uhr
Hi, die SPI-Mode bei dem Dlink Router ist wie eine Firewall. Sie filtert ein- und ausgehenden Verkehr. Wahrscheinlich wurde einfach nur ein haken falsch gesetzt, aber du hast wohl die ausgehenden Pakete blockiert. Schalte dich noch mal auf den Router und schau dir da noch mal die Konfig an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zambax
07.12.2008 um 20:05 Uhr
Hat sich erledigt. Ich habe XP per True-Image neu aufgespielt und alles ist wieder ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Mit SPI-Schnittstelle Komunizieren über Node.js

gelöst Frage von 94451Linux Tools7 Kommentare

Hi, ich habe auf meinen Raspberry (3 mit neusten Jessie Lite) Node.js installiert (für HTTP habe ich auch noch ...

Router & Routing

Set port enabled cisco

gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Cisco port auf err-disbled stehen nun wollte ich den wieder enablen. Habe schon gefunden ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Router & Routing

Gegenüberstellung möglicher Varianten eine Homenetzes SPI vs. Routerkaskade

gelöst Frage von kai700Router & Routing25 Kommentare

Hallo, ich hab schon Einiges hier gelesen. Ich möchte stellvertertend auf folgender Diskussion aufsetzen: Mir ist auch bewusst, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...