Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Spiegeln der Festplatte sind keine Mails mehr zu sehen (Outlook 2003)

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

10.02.2006 um 10:32 Uhr, 4022 Aufrufe

Habe bei einem User die HDD gespiegelt - nun sind auf der neuen Platte die Mails weg?!?

Hallo zusammen,
wir setzen bei uns einen IMAP-Mailserver ein (kein Exchange), auf den sich die Clients mit diversen Mailprogrammen einloggen (Mail bei Mac und Netscape, Thunderbird, Outlook 2003 bei W2k). Nun musste ich bei einem W2k Client (welcher Outlook 2003 nutzt) die Festplatte spiegeln, da die alte so langsam den Geist aufgibt.

Wenn ich nun aber mit der neuen Festplatte boote, habe ich mit Outlook einige Mailprobleme. Emails, welche auf dem alten System definitiv da waren, werden nicht mehr angezeigt. Die Ordnerstruktur ist noch komplett da, aber die Ordner zeigen entweder zu wenig Mails an, gar keine oder teilweise auch die richtige Anzahl. Wenn ich Ordner anwähle in denen mehrere Mails liegen, kommt es schonmal vor, dass die Header-Dateien geladen werden - jedoch ist der Ordner nach dem Laden immer noch leer. Teilweise bekomme ich neben den Ordnern auch Zahlen angezeigt, welche mir ungelesene Mails signalisieren - aber auch diese Ordner sind nach dem auswählen leer.
Ich habe die Mails daraufhin mit einem anderen Client (Thunderbird) abgerufen und sie waren auch alle da (auch das Webinterface zeigt alle Mails). Nun habe ich im Anschluss Outlook einmal komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu installiert. Das Einzige was sich geändert hat, ist das nun alle Mails weg sind (in Outlook - nicht auf dem Server). Boote ich aber zum Test nochmal mit der alten Festplatte sind alle Mails da und können auch korekt verwaltet werden - mit der neuen Platte gebootet...

Ach ja, Mails versenden kann ich auch mit der neuen platte - Kalendereinträge und Kontakte sind auch noch komplett da - es betrifft nur den Maileingang.

Für Antworten und Denkanstöße jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Marc
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus

Frage von OakwoodincOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wir haben mehrere Exchange-Konten auf einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 eingerichtet. Seit heute ...

Outlook & Mail

Mails versenden (Exchange 2013) ohne das User mit vollzugriff diese sehen können

Frage von ArtjeroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine möglichkeit Mails Outlook 2013/Exchange 2013 zu versenden/empfangen ohne das andere User die Vollzugriff auf das ...

Outlook & Mail

Aus Festplatte Outlook aufgaben sichern

Frage von steffesjOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Laptop wurde die Festplatte zerschossen und konnte mit viel Mühe und Not alle Dateien noch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...