Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Spiegeln der Festplatte sind keine Mails mehr zu sehen (Outlook 2003)

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

10.02.2006 um 10:32 Uhr, 4007 Aufrufe

Habe bei einem User die HDD gespiegelt - nun sind auf der neuen Platte die Mails weg?!?

Hallo zusammen,
wir setzen bei uns einen IMAP-Mailserver ein (kein Exchange), auf den sich die Clients mit diversen Mailprogrammen einloggen (Mail bei Mac und Netscape, Thunderbird, Outlook 2003 bei W2k). Nun musste ich bei einem W2k Client (welcher Outlook 2003 nutzt) die Festplatte spiegeln, da die alte so langsam den Geist aufgibt.

Wenn ich nun aber mit der neuen Festplatte boote, habe ich mit Outlook einige Mailprobleme. Emails, welche auf dem alten System definitiv da waren, werden nicht mehr angezeigt. Die Ordnerstruktur ist noch komplett da, aber die Ordner zeigen entweder zu wenig Mails an, gar keine oder teilweise auch die richtige Anzahl. Wenn ich Ordner anwähle in denen mehrere Mails liegen, kommt es schonmal vor, dass die Header-Dateien geladen werden - jedoch ist der Ordner nach dem Laden immer noch leer. Teilweise bekomme ich neben den Ordnern auch Zahlen angezeigt, welche mir ungelesene Mails signalisieren - aber auch diese Ordner sind nach dem auswählen leer.
Ich habe die Mails daraufhin mit einem anderen Client (Thunderbird) abgerufen und sie waren auch alle da (auch das Webinterface zeigt alle Mails). Nun habe ich im Anschluss Outlook einmal komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu installiert. Das Einzige was sich geändert hat, ist das nun alle Mails weg sind (in Outlook - nicht auf dem Server). Boote ich aber zum Test nochmal mit der alten Festplatte sind alle Mails da und können auch korekt verwaltet werden - mit der neuen Platte gebootet...

Ach ja, Mails versenden kann ich auch mit der neuen platte - Kalendereinträge und Kontakte sind auch noch komplett da - es betrifft nur den Maileingang.

Für Antworten und Denkanstöße jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Marc
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus

Frage von OakwoodincOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wir haben mehrere Exchange-Konten auf einem Exchange 2013 Server und Outlook 2013 eingerichtet. Seit heute ...

Outlook & Mail

Mails versenden (Exchange 2013) ohne das User mit vollzugriff diese sehen können

Frage von ArtjeroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine möglichkeit Mails Outlook 2013/Exchange 2013 zu versenden/empfangen ohne das andere User die Vollzugriff auf das ...

Outlook & Mail

Aus Festplatte Outlook aufgaben sichern

Frage von steffesjOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Laptop wurde die Festplatte zerschossen und konnte mit viel Mühe und Not alle Dateien noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...