10285
Goto Top

Wie spiegelt Linux mit meinem Adaptec 1210SA (S-ATA) Raid?

Ich habe einen Raid 1 Controller (Adaptec 1210SA), welcher mit zwei Platten ein Mirror vornimmt. Auf dem System ist Suse Linux 9.3 installiert.

Wie sehe ich nach einem Festplattenausfall, ob er zurück spiegelt? Bzw. Wie stoße ich das an? Oder wie überprüfe ich überhaupt einen Status des Raid Controllers?

Die von Adaptec mitgelieferte Software bekomme ich nicht zum laufen, da ich keine GUI installiert habe (und das auch nicht möchte).

Content-Key: 11418

Url: https://administrator.de/contentid/11418

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 08:00:49 (UTC)
Goto Top
Also 1m mal herzliches Beileid zu diesem Kontroller. Die SATA Kontoller von Adaptec kann man leider zur Zeit vergessen.face-sad. Du kannst es mal damitz versuchern. Adaptec Storage Manager-Browser Edition v 1.1 for Linux das fnad ich auf adaptrec webseite undter Treiber für diesen controller.