musikschaf
Goto Top

Spiegelung W2K3 geht nicht

Hallöchen...
Habe hier ein größeres Problem mit dem Einrichten eines Software-Raid unter Windows 2003SRV. Ich mein: Ich hab eine nette Anleitung, die ich auch Schritt für Schritt befolgt hab. (Erst alle Datenträger dynamisch machen, dann Rechtsklick auf die zu spiegelnde Partition, dann sagen, wohin er spiegeln soll....) Nun kommt mein Problem: Ich krieg NIE eine fertig gespiegelte Partition angezeigt!!! *sauer-ist*
Denn: Entweder bricht er mittendrin im Erstellen der Spiegelung ab oder er erstellt zwar ein gespiegeltes Volume, bezeichnet das aber mit "Fehlerhafter Redundanz" - und Zugreifen kann ich darauf im Endeffekt auch nicht wirklich. Kann mir bitte, bitte dringlich jemand helfen??? Ich krieg hier noch eine minimale Vollkrise!!!!

Content-Key: 26398

Url: https://administrator.de/contentid/26398

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 14489
14489 Feb 20, 2006 at 07:43:50 (UTC)
Goto Top
Wie schaut den deine Hardware Config aus?
Member: musikschaf
musikschaf Feb 20, 2006 at 07:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe einen ASUS-CUSL2-LS Server. 2 SCSI-Festplatten (Maxtor Atlas 10K5), KEIN HW-Raid-Kontroller. Beide Platten sind an einem Channel angeschlossen und laufen unter zwei verschiedenen ID-#.
Ich raff nur gerade nicht, wofür meine Hardware-Konstellation erforderlich ist, denn ich will ja ein Software-RAID einrichten... Ist wohl doch noch früh am Morgen... *zwinker*