Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiegelung W2K3 geht nicht

Mitglied: musikschaf

musikschaf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 08:46 Uhr, 3735 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen...
Habe hier ein größeres Problem mit dem Einrichten eines Software-Raid unter Windows 2003SRV. Ich mein: Ich hab eine nette Anleitung, die ich auch Schritt für Schritt befolgt hab. (Erst alle Datenträger dynamisch machen, dann Rechtsklick auf die zu spiegelnde Partition, dann sagen, wohin er spiegeln soll....) Nun kommt mein Problem: Ich krieg NIE eine fertig gespiegelte Partition angezeigt!!! *sauer-ist*
Denn: Entweder bricht er mittendrin im Erstellen der Spiegelung ab oder er erstellt zwar ein gespiegeltes Volume, bezeichnet das aber mit "Fehlerhafter Redundanz" - und Zugreifen kann ich darauf im Endeffekt auch nicht wirklich. Kann mir bitte, bitte dringlich jemand helfen??? Ich krieg hier noch eine minimale Vollkrise!!!!
Mitglied: konkretor
20.02.2006 um 08:43 Uhr
Wie schaut den deine Hardware Config aus?
Bitte warten ..
Mitglied: musikschaf
20.02.2006 um 08:46 Uhr
Hallo!
Habe einen ASUS-CUSL2-LS Server. 2 SCSI-Festplatten (Maxtor Atlas 10K5), KEIN HW-Raid-Kontroller. Beide Platten sind an einem Channel angeschlossen und laufen unter zwei verschiedenen ID-#.
Ich raff nur gerade nicht, wofür meine Hardware-Konstellation erforderlich ist, denn ich will ja ein Software-RAID einrichten... Ist wohl doch noch früh am Morgen... *zwinker*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Audio Spiegelung aufs Mikrofon
gelöst Frage von StarimmigrantWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

SAN, NAS, DAS
Spiegelung von NAS zu NAS
gelöst Frage von littleAdmSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. ...

Windows 7

Windows 7 Spiegelung - primärer Plex defekt

Frage von eXtremeTKWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier ein Windows 7 Professional 64 Bit System. Verbaut sind 2x 128GB Samsung SSD sowie ...

Windows Server

RDS 2012 R2 - Session Spiegelung und Hostkonfigurationsmanager nicht vorhanden

Frage von ExcaliburxWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ziel ist es einen RDS-Sitzungshost unter 2012 R2 in Einsatz zu bringen. Auf diesem wird der Lizenzserver ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...