Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Spiele-PC ?

Mitglied: andi.stummer

andi.stummer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 17.11.2005, 5306 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche Beratung

Hallo,
ich möchte mir demnächst wieder einen TOP Spiele-PC zusammenschrauben! Aber was ist zur Zeit das beste? Ich habe mich schon lange nicht mit der Frage INTEL oder AMD sowie NVIDIA oder ATI beschäftigt!
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein gutes Gamer-system zusammenstellt mit den ungefähren preisen.
Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir die stellen

Danke im Vorraus
Mitglied: Teddyhamster2000
18.10.2005 um 21:03 Uhr
Hallo!

Also ich denke, dass Intel + ATI vs. AMD + NVIDIA eher eine "Galubsensfrage" ist ;)
Deswegen kann ich dir nur empfehlen, mal nach Testseite/ Foren zu suchen, und dort die Benchmarks/ Testergebnisse zu vergleichen. Ich schau bei soetwas immer auf www.tomshardware.de nach. Sicherlich kommt es auch auf die Games an, die du spielen willst.

Aber wenn du meine pers. Meinung wissen willst, dann schau dir mal die Folgende Liste an.

CPU: Athlon 64 X2
Mainboard: nichts geht über ASUS...
Grafik: NVIDIA`s Topmodell
Ram: Corsair, Kingston oder OCZ
HDD: Western Digital Raptor (SATA/ 10.000 U/Min.) im Raid
Am Netzteil nicht sparen, auch dafür empfiehlt es sich Testberichte zu lesen!
Die Preise findest du in den Onlineshops.

Ich hoffe du bist nun etwas schlauer! ;)

Kleiner Tip: ich glaube solche Fragen gehören eher in die zahlreichen Gamer-Foren dieser Welt.....

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
18.10.2005 um 21:54 Uhr
stimme mit der vorherigen Konfiguration überein .... aber falls es nicht ganz so teuer werden soll kannst Du auch eine Festplatte von Seagate und/oder ein Mainboard von MSI nehmen.

P.S. denk an ausreichend Lüfter, bzw. Kühler
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2005 um 23:24 Uhr
An der Platte kann man beim 'Gamen' sparen. Eher ATA, ist billiger und definitiv zuverlässiger. Geld lieber in Speicher und Grafik anlegen.

S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
19.10.2005 um 19:50 Uhr
"S-ATA sterben m.E. wie die Fliegen."

Ich habe 2 Raptor Platten seit ca. 1,5 Jahren, der Rechner läuft 24x7 - und sie laufen, und laufen....
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
17.11.2005 um 21:21 Uhr
Moin

bin nicht so der typ von fertig pc´s , aber der gamestar pc ist echt klasse, da stimmt das preisleistungsverhältnis voll und ganz, überleg die 7800gtx ca 480?; amd athlon 64 X2 400? ; also mit dem pc hast gut 3 jahre ruhe

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

PC hängt sich auf, weil Kinder eine Spiel-Verknüpfung mehrmals klicken - sie haben nicht die Geduld den Start abzuwarten

Frage von marswandererWindows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo Admins! Das ist meine erste Frage hier. Normalerweise komme ich aus der Linux-Welt. Windows ist auf meinem heimischen ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch die Auflösung von Spielen erzwinkt

gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Meine Batch versuche haben jetzt alle soweit geklappt, danke noch einmal an ...

Windows 10

Bluescreen beim Spielen, win32kbase.sys

gelöst Frage von xHazeBazeWindows 105 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe seit meiner letzten neu Installation des Systems, eigentlich frisch Installation auf meine 120 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 16 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...