Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spiele ruckeln mit SLI - ohne nicht

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 5878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mit SLI ruckeln meine Games ganz erheblich, World in Conflict startet nichtmal. UT3 läuft erheblich langsamer als mit abgeschaltetem SLI.

Ich habe das Netzteil ausgetauscht, vorher war ein 400 W-Netzteil drin, jetzt eins mit 600 W. Beide Karten haben den extra Stromstecker,
Ich habe zwei baugleiche Karten PNY Geforce 9600 GT OC drin. CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 5200+ Empfohlen wird für diese Grakas ein 6000+, also nur wenig schneller. Ich habe zwei Monitore angeschlossen, an jeder Karte einen (weil bei der primären Karte der zweite Ausgang verrauscht ist). Ich verwende den aktuellen ForceWare-Treiber und SLI ist im Treiber aktiviert.World in Conflict zeigt nichtmal die Videos, es kommt ganz kurz der Ton (1 s), dann meldet Windows manchmal das Spiel sei abgestürzt. Bei starten Flackern beide Bildschirme (gehen abwechselnd an und aus).

Ich kann ja verstehen, dass nicht alle Spiele von SLI profitieren, aber laufen sollten sie doch alle und zwar nicht langsamer!

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee!!
Bierkistenschlepper

*Edit*
Windows 7 64 bit
MoBo Asus M2N SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 5200+
2 * PNY Geforce 9600 GT OC
Mitglied: dq28121989
06.12.2009 um 09:03 Uhr
Also ohne grossartig nachzuschaun würde ich
-zu schwaches Netzteil in betracht ziehen (aber denke 600W sollten grad so ausreichen)
-ist evtl eine der Grakas defekt?
-Bios falsch konfiguriert bzw. taktung nicht richtig?
-evtl win7 bug?

und das was ich am höchstwahscheinlichsten in betracht ziehen würde
-Ich auf der Herstellerseite keine Windows 7 Treiber gefunden, evtl sind die Treiber die sich Win7 selbst gezogen hat nicht aktuell genug bzw. noch Fehlerhaft, solltest du die Vistatreiber verwendet haben ist der Fall klar.

Ich denke zwar dass das Problem etwas schwerwiegender ist aber es kann ja nicht Schaden diese möglichkeiten mal erwähnt zu haben.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.12.2009 um 09:30 Uhr
Dass es am Netzteil liegt ist sehr unwahrscheinlich, denn mit dem alten 400W Netzteil lief es ja auch schon so gut wie jetzt.

Das Problem dürfte vielmehr sein, dass meine CPU durch die 2 Grafikkarten überfordert ist.

Vom Board habe ich die Vista-Treiber genommen, laufen aber ohne Probleme. Die sind ja vorallem für Ethernet und so zuständig, nicht für PCI-E.
Bitte warten ..
Mitglied: dq28121989
06.12.2009 um 12:07 Uhr
Die chipsatztreiber schißen PCI-E ein daher würd ich ma abwarten ob nich bald win7 treiber fürs board rauskommen, würde die Wahrscheinlichkeit auf 50% schätzen das es daran liegt. Ansonsten habe ich jetze noch nicht nachgesehen wie leistungsstark deine cpu ist... wäre sicher auch eine Erklärung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Extremes Ruckeln bei RDP
Frage von HenereGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Servus zusammen, meine Workstation: i4770K (4,2GHz), 24 GB RAM, Samsung 850pro SSD, Radeon R9 390X2, 2 x 28" UHD ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Batch die Auflösung von Spielen erzwinkt

gelöst Frage von BoogiemanBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe mal wieder ein Problem Meine Batch versuche haben jetzt alle soweit geklappt, danke noch einmal an ...

Windows 10

Bluescreen beim Spielen, win32kbase.sys

gelöst Frage von xHazeBazeWindows 105 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe seit meiner letzten neu Installation des Systems, eigentlich frisch Installation auf meine 120 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...