Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiele starten nicht.

Mitglied: Maceman

Maceman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 19:54 Uhr, 3571 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich tippe auf ein Grafikkartenproblem.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Also immer wenn ich ein Spiel starten möchte kommt ne Fehlermeldung.

Zum Bsp. bei Fahrenheit

- a Directx 9.0c or higher compliant video card is needed to run this application

oder bei Fear

- Unable to initialize the renderer to a valid video mode

hab auch schon andere Games probiert es klappt nicht

habe schon gegooglet aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich hab den Rechner schon komplett neu Aufgesetzt habe Win XP mit Service Pack 2 und Direct X9.0c (November) außerdem den neuesten ATI Catalyst treiber

- einen AMD Athlon XP 2800
- 1gig Infeneon Arbeitsspeicher
- und eine Powercolor Radeon 9800 Pro 128MB

Bin echt am verzweifeln
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 18:23 Uhr
Wie alt ist deine Grafikkarte?
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:25 Uhr
jetzt ca. 3 Jahre. Aber die Spiele hab ich schon länger und sie liefen immer, auch ohne Probleme auf höheren Details.

mich beschleicht das Gefühl das meine Graka defekt ist aber sonst läuft alles Super habe auch nie Darstellungsfehler etc..
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:29 Uhr
Wird sie im Gerätemanager erkannt?
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:30 Uhr
Ja wird ganz normal angezeigt, keine Konflikte oder ähnliches.
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:34 Uhr
Dann wird sie nicht defekt sein...
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:36 Uhr
Könnte es mit dem Treiber zusammenhängen? evtl einen älteren Installieren?
Bitte warten ..
07.11.2007 um 18:39 Uhr
Du könntest mal versuchen, den Treiber zu installieren, der bei der GRAKA beigelegen ist zu installieren... vielleicht hilfts ja (was ich allerdings nicht denke...).

Hast du überhaut DirectX installiert?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.11.2007 um 19:06 Uhr
SP2 hat DirecrX 9.0c mit bei. Vielleciht mal Omegadriver nehmen. DIe standard machten bei mir auch öfter Probleme mit solchen Meldungen.
Bitte warten ..
07.11.2007 um 19:34 Uhr
So jetzt bin ich wirklich verwirrt

hab gerad den 7.10 Treiber deinstalliert und versucht ältere Treiber zu installieren einmal den 6.11 und danach mal den 7.4, aber die Installation klappte nicht (ich habe auch genau überprüft das alle restlichen Treiberdateien gelöscht sind), Die Karte hat die Treiber einfach nicht angenommen. Es klappt jetzt wirklich nur noch mit dem 7.10 Treiber

btw habe die allerneueste DirectX version (November)
Bitte warten ..
07.11.2007 um 19:40 Uhr
Probier mal die Omega Treiber.
Bitte warten ..
07.11.2007 um 19:53 Uhr
Gerad getestet. Mit den Omega Treibern ändert sich auch nichts -.-
Bitte warten ..
07.11.2007 um 19:54 Uhr
Schonmal DriveCleaner probiert und dann komplett Treiber neuinstalliert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Starte bei Opera ein Browser Spiel und will über Internet Explorer starten

Frage von icechillaWebbrowser2 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem ich möchte bei Opera ein Brower Spiel starten dabei wird dann das Spiel für den ...

Windows Userverwaltung

PC hängt sich auf, weil Kinder eine Spiel-Verknüpfung mehrmals klicken - sie haben nicht die Geduld den Start abzuwarten

Frage von marswandererWindows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo Admins! Das ist meine erste Frage hier. Normalerweise komme ich aus der Linux-Welt. Windows ist auf meinem heimischen ...

Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Windows 10

Bluescreen beim Spielen, win32kbase.sys

gelöst Frage von xHazeBazeWindows 105 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe seit meiner letzten neu Installation des Systems, eigentlich frisch Installation auf meine 120 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 6 MinutenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 22 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...