Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spielen nur mit Admin-Rechten?

Mitglied: Guenni

Guenni (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7787 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Arbeitskollege hat für seinen Sohn ein Benutzerkonto auf einem W2K-Rechner eingerichtet, und hat bemerkt, dass manche Spiele nur als Benutzer mit Administratorrechten ausgeführt werden dürfen.
Der normale Benutzer darf doch aber sonst auch alle Programme(Office, Grafikprogramme etc.) ausführen, warum also nicht alle Spiele? Ich könnte doch auch als Unternehmer sagen, meine Mitarbeiter dürfen in ihrer Pause spielen, aber bitte nicht als Administrator. Die Spiele werden auf einer erweiterten Partition installiert, wo die Benutzergruppe "Jeder" Vollzugriff hat.
Wo ist hier der Hund begraben?

M.F.G
Günni
Mitglied: BartSimpson
04.04.2005 um 20:12 Uhr
Das probelm ist, das sie entwicker sich darum nicht scheren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
... vielleicht hilft der Beitrag von Prinzdeutschland in:

https://www.administrator.de/forum/windows-xp-prof.-benutzergruppen-rech ...

weiter, hab's selber allerdings noch nicht getestet ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
04.04.2005 um 22:51 Uhr
:-P
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
05.04.2005 um 07:03 Uhr
Die Antwort ist ganz einfach, vielleicht
einmal eine RICHTIGE Lizenz kaufen?

P.S.: Selbst wenn du das Spiel gekauft hast
(wovon ich nicht ausgehe) hast du keine
Firmenlizenz erworben -> sonst würde
es auch funktionieren. Du hast wenn dann eine
"Privatuser-"Lizenz erworben.

Was hat eine Lizenz bei einem Spiel mit Firma oder privat zu tun???
Wer hat gesagt, dass ich in der Firma spielen will?
Nicht ich, sondern ein Kollege hat das Spiel gekauft; wenn du schon "schlaue Antworten"
gibst, dann les' dir erstmal die Frage richtig durch.

Der Unterschied liegt in der
Rechteverwaltung. "Nicht näher
drauf eingehen will"

Willst du nicht oder kannst du nicht?

P. S.: Spiele auf einem Arbeitsrechner?
Welcher leichtgläubige Arbeitgeber
würde glauben, dass seine Mitarbeiter
auch wirklich nur eine Mittagspause lang
spielen?

----Die Beiträge hier werden immer
flacher (selbst meine Antworten werden bei
diesen Fragen schon flach)-----

Einfach mal überlegen eh man hier
postet, wo andere User wirklich ernsthafte
Probleme besitzen, die durch soetwas hier
untergehen können!

Zu deinem überheblichen Kommentar kann ich nur 2 Dinge sagen:

1.) Les' dir mal den Beitrag Allgemeiner Diskussionsthread von Mitchell durch, besonders weiter unten die
Bemerkung über "User, die nicht wissen was ein Desktop ist".

2.) Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

M.F.G
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows 10
Bitlocker und Admin-Rechte
gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...