freakhole
Goto Top

Kein Spielen möglich

Geforce 8800 macht Probleme

Hallo,
habe schon seit ca. 7 Wochen die Geforce 8800 GTX ! Konnte bisher noch nicht einmall ein Spiel spielen da es immer irgendwelche Treiberprobleme gab!!

In allen Foren wurde mir gesagt ich sollte warten bis die Patches ausgreift sind doch nun frage ich mich langsam ob es nicht an meinem PC liegt bzw. die Karte einfach nur defekt ist?

z.b. das neue Spiel "Lost Planet" ist ja ein DX10 Spiel ! Dieses funksoniert bei mir auch. Doch wie bei allen anderen Spielen hängt es sich nach ein paar sekunden wieder auf ! Es ist auch unterschiedlich wann sich die Spiele aufhängen mall kann ich 30 min spielen ein anderesmall nur 5 sek ! Somit ist es eigendlich überhaupt nicht möglich mall sich mit freuden zu treffen und zu zocken da man halt immer diese Abrüche hat -.-

Die Karte gibt in unterschiedlichen Abständen so einen komischen ton von sich jedesmall gleich anhört ! kan ihn nicht erklären wie so eine art tüten das halt immer lauter wird und dan wieder weg ist ! (nicht sehr laut) und es klingt jedesmall gleich! könnte das vielleicht ein Zusammenhang haben wieso die Spiele nicht laufen z.b. PCI-Express anschluss?!

Naja wie gesagt die Spiele laufen ja immer unterschiedlich lang und wenn sie sich nicht aufhängen laufen sie durchgänig flüssig also auch keine sicht der Überlastung!! Mein Bruder meinte das es vielleicht ein Speicherfehler sein könnte das bestimmte Plätze in der karte fehlerhaft sind und es halt immer glücksache ist wann dieser Platz fürs ablagern der Spieldatei genutzt wird und dan sich der pc aufhängt nachdem der fehlerhafte platz ausgewählt wurde!

Kenne mich ja nicht besonders aus damit! Die Temperatur der Karte ist immer bei 67 - 70 Grad ! Bei spielen geht sie hoch bis höchstens 75 Grad !!

Habe auch schon alles mögliche gemacht ! BIOS-Update, verschiedene Treiberversionen ausprobiert usw. weiss nicht mehr was ich sonst machen soll!! Nutze Windows Vista Home Premium

Hier mall mein System:

AMD Athlon64 X2 4200+
2 GB (dual-Channel)
Geforce 8800 GTX (Treiberversion :158.18)
Windows Vista Home Premium
Asrock ALiveSATA2-GLAN

(Kommentare wie "Was ist das den für ein Systemaufbau xD" könnt ihr euch sparen ! Nächsten Monat kommt noch der passende CPU usw. dazu ! )

Content-Key: 59334

Url: https://administrator.de/contentid/59334

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: FinalBinary
FinalBinary May 19, 2007 at 06:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Auch wenn es selten wirklich das Netzteil ist: Wie hoch ist die Leistungsangabe (Watt) und wie hoch ist die Belastbarkeit des 12V-Stranges?

Anstatt eines neuen CPU´s würde ich lieber in ein neues Board investieren, ist aber Geschmackssache face-wink

MfG
Finalbinary
Member: aran67
aran67 May 19, 2007 at 06:35:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stimme FinalBinary zu. Es kann Netzteil sein oder halt Vista ist der Verursacher deine Probleme!

aran67
Member: Freakhole
Freakhole May 19, 2007 at 07:28:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antworten!!

Ja wird es wohl dan sicherlich sein ist ein 450 Watt !! sollte eigendlich noch grad so alles laufen aber sieht man ja jetzt

ja mit dem kauf des CPU's ist auch eine neues Mainboard mitdabei !! Hatte nur angst das es vielleicht ein defekt der Karte ist face-smile

Netzteil....^^ bin ich bei meinem treiberwahn gar nicht mehr drauf gekommen
Member: Xerebus
Xerebus May 19, 2007 at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
Habe hier auch eine 8800 gtx mit vista und 0 probleme damit. Kann spielen was ich will...
Tippa auch auf das Netzteil (auch wegen den tönen). Wo 450 drausteht kommt noch lange keine 450 raus, gerade bei NoName produkten.
Member: nils-0401
nils-0401 May 19, 2007 at 13:10:42 (UTC)
Goto Top
das stimmt allerdingt. Habe schon 420er Marken Netzteile gehabt, die mehr Leistung gebracht haben als billige 550er. Und ein bisschen Leistungsreserve ist nie verkehrt. Es muss ja nicht immer am Limit laufen. Aber es gibt ja auch genug Netzteile die mehr liefern... 700...800...1000.... Aber ich denke so ein 700er reicht völlig, solange du kein SLi da rein baust. Schau doch mal bei einem bekannten Auktionshaus vorbei, dann bekommst du schnell eine kleine Übersicht.

Gruß Nils (der gerade erst aufgestanden ist und die Rechtschreibung noch im Bett gelassen hat)
Member: DORNI
DORNI May 20, 2007 at 05:04:26 (UTC)
Goto Top
Einfacher Test benutz einen anderen Rechner oder leih einem Vielzocker mal deine Grafikarte der soll sie in seinen Rechner einbauen so kannst du einfach testen ob an der Grafikkarte ein defekt ist.
Mitglied: 47908
47908 May 22, 2007 at 07:42:10 (UTC)
Goto Top
Ich finde die Temperatur ganz schön hoch. Aber ich weiß nicht, wie Spezifikationen dafür sind. Ist vllt normal so. Persönlich würd ich mich wohler fühlen, wenn die Temperatur so bei 50-60° liegen würden. Mit Blick auf CPUs.
Member: Freakhole
Freakhole May 22, 2007 at 11:43:26 (UTC)
Goto Top
Hab mir heut ein Intel 2 Core Duo E6600 mit 650 WATT Netzteil geholt und passendem Board!! Bin nun mall gespannt ob die Spiele nun wieder funksonieren!!

Wenn ja werd ich hier bescheid geben!