Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Split Funktion für eine Textarea

Mitglied: Luthais

Luthais (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 11:28 Uhr, 3012 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Problem ist für mich absolut nicht ersichtlich. Ich hoffe ihr wisst Rat.
Im Firefox funktioniert alles hervorragend.
Der bisher eingegebene Text wird entfernt und durch den selben Ersetzt, jedoch ist nach jedem "Enter" ein 1. bzw. 2. usw. Soll im Prinzip also einfach ne Aufzählung erstellen.
Nachdem ich das ganze dann im IE getestet habe (bei uns wird leider hauptsächlich der IE benutzt), musste ich feststellen das dieser leider gar nichts tut. Vielleicht hat jemand ne Idee was beim IE hier nicht funktioniert und wie ich das beheben kann.

Ich hab folgenden Code:
01.

02.
function listesplit() 
03.
{	 
04.
	if (document.kartei.liste.checked == true) 
05.
06.
		var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n"; 
07.
		var splitted = inhalt.split("\n");	 
08.
		document.kartei.antwort_1_text.value = ""; 
09.
		for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++) 
10.
11.
			if (splitted[u] != ""){ 
12.
				document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + (u+1) + ". " + splitted[u] + "\n"; 
13.
14.
15.
16.
	else 
17.
18.
		var pos; 
19.
		var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n"; 
20.
		var splitted = inhalt.split("\n"); 
21.
		document.kartei.antwort_1_text.value = ""; 
22.
		for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++) 
23.
24.
			if (splitted[u] != ""){ 
25.
				pos = splitted[u].indexOf("."); 
26.
				document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + splitted[u].substring((pos+2), splitted[u].length) + "\n"; 
27.
28.
29.
30.
31.

Ich hoffe auf viele gute Beiträge. Danke.

mfg

Luthais
Mitglied: Arano
31.03.2011 um 18:28 Uhr
Hallo Luthais

schreib doch einfach mal ein
01.
  alert('DEBUG');
an den Anfang der Funktion und schau ob diese überhaupt aufgerufen wird.
Danach kannst du es immer weiter in die Funktion einbringen und dir ggf. auch Werte ausgeben lassen um sie zu kontrollieren

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Luthais
08.04.2011 um 08:38 Uhr
Danke, ich werd mich dann also einfach mal Zeile für Zeile durchkämpfen. Ich hatte halt gehofft es wär ein einfaches "Hey des geht i m IE ned" problem. Aber danke.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

MySQL Abfrage aus Textarea ausführen und anzeigen.

gelöst Frage von MrHToastPHP2 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe eine HTML Seite zu erstellen. Mit der man eine variable MySQL Abfrage ausführen kann, ...

Batch & Shell

Bitte um Denkanstoss für Split

Frage von webstorBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich steh gerade total auf dem Schlauch und drehe mich im Kreis. Folgendes Script liest eine URL und ...

Router & Routing

Open VPN auf Split konfiguriren

Frage von 131455Router & Routing9 Kommentare

Hallo, früher mit W7 ging Open VPN immer Tadellos. Nun mit Windows 10 schliesst das Open VPN immer unseren ...

Batch & Shell

Powershell - Regex - Split

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich lese Variablen über eine .ini Datei ein. Innerhalb der .ini-Datei sieht es dann als Beispiel so ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...