luthais
Goto Top

Split Funktion für eine Textarea

Das Problem ist für mich absolut nicht ersichtlich. Ich hoffe ihr wisst Rat.
Im Firefox funktioniert alles hervorragend.
Der bisher eingegebene Text wird entfernt und durch den selben Ersetzt, jedoch ist nach jedem "Enter" ein 1. bzw. 2. usw. Soll im Prinzip also einfach ne Aufzählung erstellen.
Nachdem ich das ganze dann im IE getestet habe (bei uns wird leider hauptsächlich der IE benutzt), musste ich feststellen das dieser leider gar nichts tut. Vielleicht hat jemand ne Idee was beim IE hier nicht funktioniert und wie ich das beheben kann.

Ich hab folgenden Code:
function listesplit()
{	
	if (document.kartei.liste.checked == true)
 {
		var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n";  
		var splitted = inhalt.split("\n");	  
		document.kartei.antwort_1_text.value = "";  
		for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++)
		{
			if (splitted[u] != ""){  
				document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + (u+1) + ". " + splitted[u] + "\n";  
				}
		}
	}
	else
	{
		var pos;
		var inhalt = document.kartei.antwort_1_text.value + "\n";  
		var splitted = inhalt.split("\n");  
		document.kartei.antwort_1_text.value = "";  
		for(var u=0; u< (splitted.length - 1); u++)
		{
			if (splitted[u] != ""){  
				pos = splitted[u].indexOf(".");  
				document.kartei.antwort_1_text.value = document.kartei.antwort_1_text.value + splitted[u].substring((pos+2), splitted[u].length) + "\n";  
				}
		}
	}
}



Ich hoffe auf viele gute Beiträge. Danke.

mfg

Luthais

Content-Key: 163714

Url: https://administrator.de/contentid/163714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 31.03.2011 um 18:28:09 Uhr
Goto Top
Hallo Luthais

schreib doch einfach mal ein
  alert('DEBUG');  
an den Anfang der Funktion und schau ob diese überhaupt aufgerufen wird.
Danach kannst du es immer weiter in die Funktion einbringen und dir ggf. auch Werte ausgeben lassen um sie zu kontrollieren face-wink


~Arano
Mitglied: Luthais
Luthais 08.04.2011 um 08:38:18 Uhr
Goto Top
Danke, ich werd mich dann also einfach mal Zeile für Zeile durchkämpfen. Ich hatte halt gehofft es wär ein einfaches "Hey des geht i m IE ned" problem. Aber danke.

mfg