sarekhl
Goto Top

Splitteranschluß genormt?

Hallo allerseits,

sind die Line-Anschlüsse am Splitter eigentlich genormt, oder sind die vom Modell abhängig? Ich habe meinen Splitter leider noch nicht erhalten, will mir aber schon mal ein verlängertes Anschlußkabel siehe hier kaufen. Das bringt natürlich nichts, wenn es verschiedene Anschlüsse gibt ...

Content-Key: 42470

Url: https://administrator.de/contentid/42470

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 18, 2006 at 10:02:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde kein Geld drauf wetten, aber als educated guess würde ich sagen:
Sie sind genormt, weil ich an den Splitter x-beliebige DSL Router etc. anschliessen kann. Wie sollte das denn gehen, wenn jeder Splitter andere Anschlussbelegungen hat?
Member: SarekHL
SarekHL Oct 18, 2006 at 10:03:20 (UTC)
Goto Top
Sie sind genormt, weil ich an den Splitter x-beliebige DSL Router etc. anschliessen kann. Wie solte das denn gehen, wenn jeder Splitter andere Anschlussbelegungen hat?

Es geht aber um den Anschluß, mit dem der Splitter an die TAE angeschlossen wird ...
Member: manuel-r
manuel-r Oct 18, 2006 at 10:32:27 (UTC)
Goto Top
Dann kauf dir doch einfach eine TAE-Verlängerung. TAE ist Standard.

Manuel
Member: SarekHL
SarekHL Oct 18, 2006 at 10:36:01 (UTC)
Goto Top
Dann kauf dir doch einfach eine [http://www.reichelt.de/?SID=17ws3kp6wQARIAAHi0KTo794d640dd5664a0ee5dd47d690fec956;ACTION=3;LA=4;GROUP=G11;GROUPID=847;ARTICLE=20289;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000
TAE-Verlängerung]. TAE ist Standard.

Ich will aber nicht so ein Riesenloch in die Wand bohren. Der Westernstecker vom Splitter-Anschlußkabel ist dünner ...
Member: manuel-r
manuel-r Oct 18, 2006 at 11:00:24 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Stecker aufmachst und die einzelnen Kontakte rausholst hast du auch nur noch etwa 4-5mm Lochdurchmesser zu bohren. Oder verwende Installationsleitung I-Y(St)Y 2x2 und eine TAE-Dose.

Manuel
Member: SarekHL
SarekHL Oct 18, 2006 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
Wenn ich installieren (im Sinne von Löten oder schrauben) will, dann würde mir so einiges einfallen, was man machen könne. Ich will aber ein fertiges Kabel nehmen und durch die Wand führen.

Also noch mal: Ich suche keine Ideen, was man noch machen könnte, sondern ich möchte wissen, ob der Anschluß am Splitter, an dem man das Kabel zur TAE anschließt, genormt ist oder nicht.
Mitglied: 8644
8644 Oct 18, 2006 at 11:12:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

müsste eigentlich genormt sein! Was soll man auch bei 2 Adern großartig anders machen.

Psycho
Member: SarekHL
SarekHL Oct 18, 2006 at 11:18:05 (UTC)
Goto Top
müsste eigentlich genormt sein! Was soll man auch bei 2 Adern großartig anders machen.

Es geht um den Nüpsel am Western-Stecker. Der sitzt ja irgendwo an der Seite statt wie bei RJ11 oder RJ45 in der Mitte.
Mitglied: 8644
8644 Oct 18, 2006 at 11:27:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

der "Nüpsel" (geiles Wort) deutet doch schon auf eine gewisse Norm hin! Den gibt es meiner Meinung nach doch nur für die Verbindung TAE -> Splitter.

Psycho
Member: chris15
chris15 Oct 18, 2006 at 17:24:59 (UTC)
Goto Top
ja die Splitteranschlüsse sind genormt
Viele Grüße
Chris