istike2
Goto Top

Mit Splunk die RAM-Ressourcen einer Debian-VM auswerten

Hallo,

ich habe Splunk in einem Debian VM installiert und versuche die RAM Werte in den Indexer zu bekommen.

Weiß jemand, ob dazu ein universal Forwarder benötigt wird, oder gibt es den entsprechenden Script / Modul im Splunk selbst?

Danke sehr.

I.

Content-Key: 283567

Url: https://administrator.de/contentid/283567

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Sep 22, 2015 at 10:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suchst du sowas?

Gruß
Member: istike2
istike2 Sep 22, 2015 at 10:52:18 (UTC)
Goto Top
nein. Forwarder braucht man dann, wenn Splunk auf einem anderen PC installiert ist als der den man beobachtet.
In meinem Fall ist Splunk auf demselben VM wie ich. Ich habe schon den App Splunk for Unix and Linux installiert.

Jetzt ist bloß die Frage, wie ich die Daten (RAM-Werte) in den Indexer bekomme, damit der App sie auswerten kann...
Member: aqui
Solution aqui Sep 22, 2015 updated at 20:00:43 (UTC)
Goto Top
Splunk fragt das doch per SNMP ab. Die OID für den RAM Status sollte also den Wert liefern.
Member: istike2
istike2 Sep 22, 2015 at 20:00:14 (UTC)
Goto Top
Danke.

Gr. I.