3009
Goto Top

Spooler loggt alle Drucke

Wie kann man das abschalten?

Hallo,

beim Drucken Speichert der Drucker alle aufträge zusätzlich unter C:\WINNT\System32\spool\PRINTERS\ ab. Wie kann man das abschalten?

Wir haben ein Active Directory Netz, und das problem ist, dass bei manchen nichts geloggt wird, aber bei anderen schon. Heute habe ich mal wieder in einen der Clients geguckt, und siehe da, waren 9 GB Daten drinne.

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesen Problem helfen.

gruss
Nico

Content-Key: 2046

Url: https://administrator.de/contentid/2046

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Patric
Patric Aug 18, 2004 at 19:36:51 (UTC)
Goto Top
in den eigenschaften des Druckers unter "Erweitert" mal nachsehen, ob "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" aktiviert ist.
Member: linkit
linkit Aug 19, 2004 at 06:19:17 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Löschen hat Patric schon geschrieben.


1. Du kannst das Spoolverzeichnis auch umlegen. falls du Probleme hast, daß dir die Platte voll läuft.


2. Falls der HAcken bei Druckaufträgenach dem Drucken nicht löschen gesetzt ist, kannst du auch per Abmeldeskript das ganze immer löschen lassen.

3. Du kannst den Spoolvorgang am Server auch ganz abschalten, das hat aber den Nachteil, daß beim Drucken der Client steht, bis der Druckauftrag durch ist.