onkelneo
Goto Top

Spoolsc.exe und Anweisung 0x75e77140

Hallo zusammen,

habe auf einem Server 2003 SP2 einen HPLJ 2015 erfolgreich installiert.

Nun habe ich das Problem das bei allen Clients beim Anbinden übers Netzwerk die Fehlermeldung:
_____
spoolsc.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x75e77140" verweist auf Speicher in "0x000000ab". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.
_____

kommt. Zudem stoppt der Druckerwarteschlangendienst auf dem Client.

Wenn ich diesen wieder starte kann ich den Drucker anbinden.
Jedoch kommt beim Drucken wieder die Fehlermeldung...

Habe schon neue / ältere Treiber installiert. Die Treiber auf einem PC lokal... ohne Erfolg.
Das Orakel Google gibt mir auch nur eine Antwort und mit der gebe ich mich nicht zufrieden!

Hat von euch noch jemand ne Idee??

Schönen Gruß

Content-Key: 102702

Url: https://administrator.de/contentid/102702

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Haggi20
Haggi20 Dec 11, 2008 at 14:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo onkelneo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem hier.

Sollte Dein Problem immer noch aktuell sein, probier mal folgendes.

Auf der HP-Seite gibt es einen universellen PCL6-Druckertreiber.

Dieser scheint bei mir zu gehen.
Vorher kam bei mir die besagte Fehlermeldung bei jedem Druckjob, nun gar nicht mehr.

Das Problem ist, das sich Windows und der alte Druckertreiber von 2003 in meinem Fall nicht mochten.
Der universelle Treiber ist von 2008 und sollte alle Drucker unterstützen, zumindest soweit von HPP udn egal ob lokal angeschlossen, via Netz oder IP.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß


Edit 12.12.2008:
Die Freude war von kurzer Dauer. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür crasht aber immer noch der Druckdienst.
Auf dem PC ist noch Windows XP SP2 installiert. Könnte das eine Ursache sein? Ohne einen triftigen Grund soll dort auch kein SP3 installiert werden.