Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spoolsv.exe Problem bzw. Treiberproblem evtl

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 7785 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme auf unserm Terminal 2 alle paar Minuten diese komische Fehlermeldung Erkennung inaktiver Dienstedialoge

Hab hier mal ein Screenshot vielleicht kann mir hier in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

5330e5480b62ba7843eb27128d82ef39-screenshott2_fertig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiss nicht genau wo ich hier jetzt suchen muss bzw. wie ich mich verhalten muss zu dieser Meldung.

Vielleicht hat hier einer ja eine Ahnung und kann mir Helfen was hier zu tun ist.
Zu dieser Meldung kann ich sagen das wenn ich se wegklicke es nach ca 1 Min wieder kommt.


Gruß dellxps
Mitglied: oagkbln
26.11.2009 um 14:45 Uhr
Hallo,

schau mal nach ob in der Druckerwarteschlage "spoolsv.exe" die Optionen Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" gesetzt ist. Wenn nicht : sertzen, Dienst beenden und neu starten.

Gruß O
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
26.11.2009 um 14:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Muss aber noch was hinzufügen den Pfad was man auf dem Bild sehen kann das ist der Pfad zu unserm Fileserver.

Wie komme ich in die Spooler Warteschlange @ oag !!! in Ordner system32 reingehen und die exe suchen und auf Eigenschaften !!!!
Oder meinst du die ganzen Drucker was wier hier haben die Warteschlangen durchgehen !!!

BIG THX dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
26.11.2009 um 15:28 Uhr
was heisst denn überhaupt terminal 2 ? ist das ein normaler client der auf einen am fileserver freigegebenen drucker zugreift ? oder ist das am ende eine terminalserver umgebung ?

leider hast du nicht geschrieben welches client os bei dir läuft, aber du mußt dir in den laufenden diensten die eigenschaften der druckerwarteschlange ansehen (dort dann reiter anmeldung bei vista/w7).

am bestens du nutzt die mmc mit dem dienste snap in.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
26.11.2009 um 15:36 Uhr
Ja alson das zweite trifft eher zu.
Fahren hier einen Fileserver mit zwei Terminalserver für die User die dann auf den T1 und T2 arbeiten.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2009 um 18:58 Uhr
Zitat von dellxps:
Wie komme ich ...

Stop


Die "Druckerwarteschlange ist ein Dienst...

Auf Dienste kommt man mit??


Und nur mal am Rande...
Auch wenns weh tut.....

Du hast Stress - und daher nicht nur die Begrüssung vergessen - kann passieren....

Aber - wir können dir nur dann helfen - wenn du richtige Infos ablieferst.

Ja ja ich weiß - wenn man das problem schon so analysiert hat, dass man eine komplette Frage hinbekommt - hat man das Problem eigentlich schon erfasst und kennt die Lösung....

  • Passiert das unter Admins?
  • Passiert das unter Usern?

  • Welcher Drucker ist denn auf dem Fileserver installiert?

*Wer außer dir - oder kriegst nur du die Meldung - bekommt denn das Popup?
  • Wer macht was, wenn du/die User die Meldung sehen.

Ohne mindestens diese Antworten - wird dir keiner helfen können - nur raten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
26.11.2009 um 20:52 Uhr
Okay also dann werd ich mal genauer dachte der Screenshot hilft weiter lag ich wohl falsch.

Zu der Meldung, diese wird mir nur auf den T2 angezeigt wenn ich als Admin eingeloggt bin.
Sprich als User die auf Terminal 2 arbeiten die sehen diese Meldung nicht.

Zu den Drucker wir haben insgaesamt 8 Drucker im Netz installiert.

Und wie man auf den Dienst kommt ist mir klar habs nur etwas falsch verstanden.

Ach und Windows 2008 fahren wir auf allen 3 Servern sollte dies auch noch wichtig sein um das Problem lösen zu können.



Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2009 um 00:04 Uhr
Zitat von dellxps:
Okay also dann werd ich mal genauer dachte der Screenshot hilft weiter lag ich wohl falsch.

Nö...

Zu den Drucker wir haben insgaesamt 8 Drucker im Netz installiert.

Jetzt nimmst du dir bitte einen Eimer Kaffe, liesst meinen Beitrag nochmal - und wenn du magst, das ich /ein anderer noch genauer wird - werd mal genauer...

Vielleicht so Antworten, das nicht gleich danach noch ein "ach" und xyz nutzen wir auch und ach - ist schon immer so - erst seit der rothaarige Praktikant dran war.....
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
27.11.2009 um 18:36 Uhr
@ Timo ich weiss nun nicht wirklich was du von mir willst !!!

Deine erste Frage war:
          • Passiert das unter Admins?
          • Passiert das unter Usern?

Dazu meine Antwort:
Zu der Meldung, diese wird mir nur auf den T2 angezeigt wenn ich als Admin eingeloggt bin.
Sprich als User die auf Terminal 2 arbeiten die sehen diese Meldung nicht.

Deine nächste Frage war:
Welcher Drucker ist denn auf dem Fileserver installiert?

Hier meine Antwort:
Zu den Drucker wir haben insgaesamt 8 Drucker im Netz installiert. <<< Hätte auch schreiben können das diese Drucker nicht im Netz installiert sind sonder auf dem Fileserver.

Deine letzte Frage war diese:
Wer außer dir - oder kriegst nur du die Meldung - bekommt denn das Popup?

Dies steht eigendlich schon in Antwort eins von mir drin. ( Aber gerne schreib ich es für dich nochmal)

Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich als Administrator eingeloggt bin sprich die User selber bekommen diese Meldung nicht. Heisst natürlich auch hier macht der User gar nichts da er diese Meldung nicht sehen kann sprich er bekommt dieses Problem gar nicht mit.

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Lesezeichen in Opera 30.0 und Treiberproblem

gelöst Frage von Dieter-56Webbrowser4 Kommentare

Hallo, kleine Frage : ich habe meinen eigenen PC auf Win7 64Bit umgestellt. vorher Opera 18 als Browser und ...

Windows Netzwerk

Spoolsv.exe stürzt ab

gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Windows 7

Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - Treiberproblem

gelöst Frage von flulukWindows 79 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu ...

Windows Server

Windows 2008R2 Terminal Server bei Anmeldung spoolsv.exe auf 100 Prozent

Frage von flugfaustWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2008R2 Server mit RDP Diensten bzw. eher mit den Druckertreibern. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...