6147
Dec 14, 2004, updated at Mar 04, 2007 (UTC)
46249
10
0
spoolsv.exe(Druckwarteschlange) stürzt ständig ab
Bei uns regeln zwei Windows 2000 Professional SP4 Rechner die Druckjobs.
Haben sie auch lange zeit ziemlich gut erledigt.
Jetz macht einer davon mucken, ständig stürzt die spoolsv.exe ab, mit der Meldung "Hat Fehler verursacht". Nach einem Neustart funzt alles wieder einen halben Tag etwa, dann stürzt das Ding wieder ab. Hab schon eingestellt, das er sich selbst wieder startet, das hat aber nicht geholfen. Gibts da einen Patch?
Haben sie auch lange zeit ziemlich gut erledigt.
Jetz macht einer davon mucken, ständig stürzt die spoolsv.exe ab, mit der Meldung "Hat Fehler verursacht". Nach einem Neustart funzt alles wieder einen halben Tag etwa, dann stürzt das Ding wieder ab. Hab schon eingestellt, das er sich selbst wieder startet, das hat aber nicht geholfen. Gibts da einen Patch?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 4820
Url: https://administrator.de/contentid/4820
Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock
10 Comments
Latest comment
Gibt es zu den Absturzursachen irgendwelche Meldungen im Eventlog?
Sag jetzt nicht "ja" sondern poste sie bitte, wenn es welche gibt.
Gruß, Mupfel
Sag jetzt nicht "ja" sondern poste sie bitte, wenn es welche gibt.
Gruß, Mupfel
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, hilft dir evtl. folgender Link weiter:
http://www.mcse.ms/message1174951.html
Gruß, Mupfel
http://www.mcse.ms/message1174951.html
Gruß, Mupfel
Kurz zusammengefasst: evtl. handelt es sich um ein Berechtigungsproblem? Hast du irgendwas zusätzlich installiert, was evtl. an den Sicherheitsrichtlinien gedreht hat oder so? Vergleiche bitte mal die Sicherheitseinstellungen etc. mit denen einer "funktionierenden Maschine".
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Wirklich sehr hilfreich !!
Kann das nur empfehlen.
Kann das nur empfehlen.
Versuch mal eine *.spl-Datei aus dem Ordner
C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu
löschen, falls vorhanden ! Wirk ware
wunder ! Und am besten den Rechner neu
installieren !
Gruß Michael
C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu
löschen, falls vorhanden ! Wirk ware
wunder ! Und am besten den Rechner neu
installieren !
Gruß Michael
wenn man den Client neu installiert brauch man die Dateien doch nicht vorab löschen, oder redet ihr von einem anderen System ?