Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadisch Probleme bei der Benutzeranmeldung

Mitglied: matthiasmuc

matthiasmuc (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 19.04.2007, 11046 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server (als PDC) und Windows XP SP2 Clients.

Sporadisch kommt bei der Benutzeranmeldung der folgende Fehler:

"Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Der Fehler tritt sporadisch auf und jeweils nur bei einzelnen Benutzern. Das Netzwerk läuft stabil und ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


Per Gruppenrichtlinie habe ich schon folgende Einstellung durchgesetzt, doch auch ohne Erfolg:

Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen Aktiviert
Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen Deaktiviert
Remotebenutzerprofil abwarten Deaktiviert
Zeitlimit für Dialogfelder Aktiviert
Zeit (Sekunden) 30

Richtlinie Einstellung
Zeitlimit für langsame Verbindungen für Benutzerprofile Aktiviert
Verbindungsgeschwindigkeit (kBit/s): 250
Zeit (Millisekunden) 240

Trotz dieser Richtlinieneinstellung klappt das ziehen des serverbasierten Profils manchmal nicht.

Für Eure hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Matthias
Mitglied: gemini
02.03.2005 um 14:17 Uhr
Hast du denn langsame Verbindungen über die sich die User anmelden?
Wenn nicht, nimm die Einstellungen mal raus.

Haben die Serverprofile denn schon mal über längere Zeit funktioniert?

... Der Fehler tritt sporadisch auf und jeweils nur bei einzelnen Benutzern....
Heißt das; wenn dann bei wenigen bestimmten Usern oder bei einer kleinen Anzahl unterschiedlicher User?
Tritt das Problem vertärkt auf, wenn viel Traffic bspw. morgens wenn sich alle anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.03.2005 um 15:21 Uhr
hi,

ich würde zusätzliche den hub bzw. switch prüfen. ähnliches passierte bei mir, wenn sich zuviele
gleichzeitig anmeldeten.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: gz
20.07.2006 um 12:16 Uhr
Hallo Matthias

Habe das selbe Problem in einem Umfeld mit Windows 2003 Server und Win XP Clients.
Konntest du das Problem lösen und wenn ja wie?

Danke für dein Feedback

Grüsse Gregi
Bitte warten ..
Mitglied: 44963
12.03.2007 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich bitte darum die Lösung, falls eine gefunden wurde, hier zu posten. Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.

Vielen Dank
ovi
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
21.03.2007 um 10:44 Uhr
Ja auch ich habe das Problem und wäre für eien Lösung die hier gepostet würde dankbar )
Meldet Euch doch mal zurück!
Oder ignoriert ihr das Problem standhaft?
ciao
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
16.04.2007 um 19:14 Uhr
Hi Leute,

ich hatte das gleiche Problem und habe es für mich lösen können! Vielleicht hilft es ja auch einem von euch.

Ich habe einen Wechseln von einem Windows 2000 Server zu einem Windows 2003 Server vorgenommen und die Domäne verschoben, danach hatte ich sporadisch Probleme mit den servergespeicherten Profilen.

Meine Lösung:
DNS aufrufen, Server auswählen, Forward-Lookupzonen öffnen und eigene Domäne wählen. Rechte Maustaste und Eigenschaften wählen, hier Reiter Namenserver. Es war noch der alte Namensserver eingetragen. Seitdem der alte Eintrag gelöscht ist und nur noch der neue vorhanden habe ich keine Probleme mehr.

Beste Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
19.04.2007 um 15:37 Uhr
Weitere Lösung:

naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server

Frage von DatenreiseWindows Server13 Kommentare

Hallo an alle, ein von mir betreuter virtueller Server hat seit einer Weile merkwürdige Schwierigkeiten und ich hoffe auf ...

Windows Server

Server 2012 R2 Std. - Probleme bei Benutzeranmeldung

gelöst Frage von ThobenWindows Server11 Kommentare

Hallo, also kurz zur Situation. Neu aufgesetzter Server 2012 R2 Standard (nicht vor Ort - Rechner steht in einem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst 3750 mit sporadischen PoE Problemen

Frage von HansWurstAugustLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ab und zu mal das Problem das unsere Cisco Switches (3750) - 48 Port /8 ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...