thunder-du
Goto Top

Sporadische Fehler beim ansprechen von Druckern im LAN

Sporadische Fehler beim ansprechen von LAN Printern unter MS Windows Terminal Server / Citrix PS 4.5 im LAN.

Hallo,

Systemumgebung: MS Windows 2003 Printserver, HP und Ricoh Drucker werden via TCP/IP Printport angegsprochen. Unser Rechenzentrum besteht aus 12 Windows Terminal Servern 2003 mit Citrix Presentation Server 4.5.

Wir haben seit eingen Tagen folgendes Problem.
Beim Druck z.B. aus MS Word erscheint die Meldung, dass der Druckertreiber fehlerhaft sei. Wenn ich mir den verbundenen Drucker ansehe (Eigenschaften) ist alles OK. Beim erneuten betätigen des Druck Buttons beginnt der Drucker zu drucken, ohne irgendwelche Änderungen durchgeführt zu haben.

Druckertrieber und das Druckermapping wurde bereits erneuert. User hat inzwischen Admin Rechte..... leider kein Erfolg. Ein User hat 5 Drucker in seiner Sitzung gemappt. Mal funktionieren drucker 1-2-3 mal nur 1 und 2 mal 4-5.....

Für jeden Tip sind wird dankbar....

Content-Key: 168271

Url: https://administrator.de/contentid/168271

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 19, 2011 at 22:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

für solche sporadische Probleme machen wir meißt die User verantwortlich, die sich nicht sauber vom System abmelden.
Wird bei euch die Sitzung eventuell nur getrennt?

Wann wurde(n) der/die betreffende(n) TS das letzte mal neu gestartet?
Wie viele User drucken jeweils auf den Geräten?


Gruß
Dominique