Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadische Fehler beim ansprechen von Druckern im LAN

Mitglied: thunder-du

thunder-du (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011 um 20:15 Uhr, 2424 Aufrufe, 1 Kommentar

Sporadische Fehler beim ansprechen von LAN Printern unter MS Windows Terminal Server / Citrix PS 4.5 im LAN.

Hallo,

Systemumgebung: MS Windows 2003 Printserver, HP und Ricoh Drucker werden via TCP/IP Printport angegsprochen. Unser Rechenzentrum besteht aus 12 Windows Terminal Servern 2003 mit Citrix Presentation Server 4.5.

Wir haben seit eingen Tagen folgendes Problem.
Beim Druck z.B. aus MS Word erscheint die Meldung, dass der Druckertreiber fehlerhaft sei. Wenn ich mir den verbundenen Drucker ansehe (Eigenschaften) ist alles OK. Beim erneuten betätigen des Druck Buttons beginnt der Drucker zu drucken, ohne irgendwelche Änderungen durchgeführt zu haben.

Druckertrieber und das Druckermapping wurde bereits erneuert. User hat inzwischen Admin Rechte..... leider kein Erfolg. Ein User hat 5 Drucker in seiner Sitzung gemappt. Mal funktionieren drucker 1-2-3 mal nur 1 und 2 mal 4-5.....

Für jeden Tip sind wird dankbar....
Mitglied: Clijsters
20.06.2011 um 00:06 Uhr
Hallöchen,

für solche sporadische Probleme machen wir meißt die User verantwortlich, die sich nicht sauber vom System abmelden.
Wird bei euch die Sitzung eventuell nur getrennt?

Wann wurde(n) der/die betreffende(n) TS das letzte mal neu gestartet?
Wie viele User drucken jeweils auf den Geräten?


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzlaufwerk lässt sich sporadisch nicht ansprechen

Frage von MC-TechNetzwerke20 Kommentare

Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich ...

Netzwerkgrundlagen

Software-Firewall gewechselt - Druck auf LAN-Drucker schlägt fehl?

Frage von keine-ahnungNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Moin Fachleute, heute früh vergessen und mal wieder keine-ahnung Situation: Privat habe ich ein Mini-LAN mit DLAN-Kuddelmuddel (ESXi, darauf ...

Linux

Druck über CUPS sporadisch extrem langsam

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...