Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadische Probleme mit der Homepfadverknüpfung

Mitglied: mcribb

mcribb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007 um 10:48 Uhr, 2143 Aufrufe

Bin neu hier und entschuldige mich schonmal im Vorfeld, sollte ich einige Geflogenheiten nicht kennen!

Wir haben einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit ca 450 Clients.

Nun hat natürlich jeder Benutzer ein einiges Verzeiches innerhalb unserer Homelaufwerkes. (Über Active Directory angelegt)

Seit einiger Zeit stellt sich das Problem das wenn man sich als User anmeldet und auf sein Homelaufwerk zugreifen möchte, man nicht sofort auf sein eigenes Laufwerk verlinkt wird, sondern erstmal im Unterverzeichnis landet, woraufhin man sich seinen Ordner aussuchen muss, um darauf dann zugreifen zu können.

Das Problem existiert im Unternehmen generell, was für unsere Anwender natürlich recht nervig ist, da man bei ca. 450 Ordnern schonmal suchen muss um seinen Ordner zu finden.

Wenn ich persönlich mich mit meinem Profil auf meinem Desktop anmelde habe ich keine direkte Verknüpfung, wenn ich mich dann auf meinem Laptop mit meinem Profil anmelde funktioniert dort dann der Pfad / die Verknüpfung die im AD voreingestellt ist. (Konfiguration ist ja eigentlich bei beiden identisch)

Kurios oder?

Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server

Frage von DatenreiseWindows Server13 Kommentare

Hallo an alle, ein von mir betreuter virtueller Server hat seit einer Weile merkwürdige Schwierigkeiten und ich hoffe auf ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Netzwerk

Sporadischer Netzwerkausfall

Frage von Schmidtk70Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen hier, Ich habe aktuell folgendes Problem in unserem Firmennetzwerk. Plötzlich sind WinServer nicht mehr beim Aufruf des ...

Windows Server

Sporadischer ausfall von RDP

gelöst Frage von AtaronosWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere Client-PC's die sich normalerweise über das Internet per RDP auf einen Server verbinden. Server ist ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...