flugfaust
Goto Top

Sporadische Verbindungen auf Virtuellem SMTP Standardserver auf Exchange 2003 Server

Hallo,

mir ist aufgefallen dass sporadisch jemand auf unserem Exchange Server auf dem virtuellen Standardserver via SMTP verbunden ist.
Da der Open-Relay Test erfolgreich war, also kein Open Relay, denke ich dass diese "User" dort sowieso nichts anfangen können oder?

Content-Key: 136612

Url: https://administrator.de/contentid/136612

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.02.2010 um 08:35:53 Uhr
Goto Top
Moin.

ist der Exchange im Internet erreichbar und MX fuer Domains? Dann ist es doch ganz normal, das SMTP Verbindungen da sind, oder versteh ich was falsch?

...denke ich dass diese "User" dort sowieso nichts anfangen können oder?
Theoretisch nicht. Es sei denn es gibt bei Exchange 2003 Sicherheitsluecken die sich remote ausnutzen lassen. => Patchen nicht vergessen face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: flugfaust
flugfaust 23.02.2010 um 08:37:32 Uhr
Goto Top
Merci. Das wollte ich eigentlich auch hören
Mitglied: datasearch
datasearch 23.02.2010 um 12:41:09 Uhr
Goto Top
ACK
Das ist völlig richtig. Wobei ich persönlich niemals einen Exchange direkt als MX für eine Domain im Internet einsetzen würde. Ist einfach zu anfällig.