taumel
Goto Top

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Hallo User!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim Netzwerküberprüfen sowie die Fehlermeldung der Fritzbox bringen mir folgende Meldung:

netzwerkprobleme

fritzbox7490-fehlermeldung

Habe inzwischen mal Reset und Aktualisierung bei der Fritzbox 7490 gemacht, das Kabel gewechselt - alles ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
Vielen Dank!

Gruß Peter


  1. Habe als BS das Win 8.1 Pro.

Content-Key: 346958

Url: https://administrator.de/contentid/346958

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Aug 22, 2017 at 08:20:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:
Woran kann das liegen?


Moin ...

Hast du schon mit deinem Provider Kontakt aufgenommen?
Was sagt der dazu?

Sanfte Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 22, 2017 at 08:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. ISP
2. Kabel zum Router


VG
Member: em-pie
em-pie Aug 22, 2017 at 08:32:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hängt die Fritzbox direkt an der Monopol-TAE (als der ersten, durch die Telekom installierten TAE) oder hängen da noch div. andere TAE-Dosen zwischen?

wenn letzteres, den Router mal an die erste Dose anschließen. Besteht das Problem weiterhin, ist der Provider gefragt, denn dann stimmt etwas zwischen Straßenverteiler und der Dose nicht...

Gruß
em-pie
Member: aqui
aqui Aug 22, 2017 at 11:01:01 (UTC)
Goto Top
Der Router hat auf alle Fälle ein Problem mit der PPPoE Aushandlung.
Das kann ein Provider Problem sein. Oder es ist der Grund für defekte Hardware. Anschlusskaebl defekt oder fehlerhafte Stecker am DSL Port.
Member: bbdtek
bbdtek Aug 24, 2017 at 03:49:33 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

Hatte dieses Problem auch. Bei Rückfragen an den Provider bekam ich die Meldung es sei alles IO. Techniker wurde geschickt, Ergebnis IO.
Tausch der HW (FB7390) Problem behoben.

Meine Abrisse haben sich an manchen Tagen bis auf 60+ gehäuft.

Gruß BB