herbrich19
Goto Top

Sprachcode für die lateinische Sprache

Hallo, weiß jemand welcher Sprachcode für Lateinisch zu verwenden ist? Wichtig ist das er für href-lang Tags anerkannt wird da ich meine Komplette Homepage www.herbrich.org gerne in Lateinisch übersetzen möchte nur weiß ich nicht wie ich es verlinken soll. weil hreflang=de-de währe schachsinn.

LG, J Herbrich

Content-Key: 385820

Url: https://administrator.de/contentid/385820

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 08.09.2018 um 23:08:58 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
Lösung aqui 08.09.2018 um 23:13:17 Uhr
Goto Top
Der ISO Code ist "la" für Latein:
http://hhr-m.userweb.mwn.de/iso639/
Per aspera ad astra...
Mitglied: LordGurke
LordGurke 09.09.2018 um 00:05:22 Uhr
Goto Top
Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.
Wenn man schon eine tote Sprache verwendet, sollte sie auch über ein totes Protokoll übertragen werden face-wink
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 09.09.2018 um 02:46:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.

Das Protokoll ist nicht tod, auf den XXc3 (XX für die Nummer des Chaos Communication Congess) wird es trotzdem noch verwendet. Ich bereite mich er darauf vor den JenniFrame Server auf HTTP2 zu erweitern.

Und die Sprache ist nicht tod, sie wird in der Wissenschaft gerne noch verwendet also warum nicht seine Zeit investieren und seine Homepage in diese schöne Sprache übersetzen?

LG, J Herbrich
Mitglied: Kraemer
Kraemer 09.09.2018 um 06:13:05 Uhr
Goto Top
Wow - jetzt reicht nicht einmal mehr ein Link zu einem passenden Generator damit eine Antwort akzeptiert wird...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.09.2018 um 07:54:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Und die Sprache ist nicht tod, sie wird in der Wissenschaft gerne noch verwendet also warum nicht seine Zeit investieren und seine Homepage in diese schöne Sprache übersetzen?


Dann solltest Du vielleicht noch altgriechisch dazunehmen. Das ist eine noch schönere Sprache als Lstein. face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.09.2018 um 07:56:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.
Wenn man schon eine tote Sprache verwendet, sollte sie auch über ein totes Protokoll übertragen werden face-wink

Protokolle können nicht sterben. Sie werden höchstens nicht mehr so häufig benutzt.

Und gopher ist schon sehr nützluch gewesen. und wied teilweise immer noch von einigen wenugen insidern benutzt.

lks
Mitglied: juhu01
juhu01 09.09.2018 um 08:25:44 Uhr
Goto Top
Ναι, πολύ καλό
Αλλά η σύγχρονη ελληνική είναι πολύ όμορφη.
Και κάποιος εξακολουθεί να το μιλάει, τουλάχιστον κατά τη διάρκεια των διακοπών.

Γεια σας


Für nicht griechisch Sprechende.

"Ja, sehr gut
Aber auch das moderne Griechisch ist sehr schön.
Und man spricht es immer noch, zumindest in den Ferien."

Servus oder Γεια σας
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 09.09.2018 um 17:31:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der hreflang generator ist in meiner Webserver Software integriert. Also folglich brauche ich nur den Sprachcode den ich ja jetzt habe. Und in deinen Generator fehlte Latain leider.

LG, J Herbrich
Mitglied: Kraemer
Kraemer 09.09.2018 um 20:54:45 Uhr
Goto Top
Ja ne ist klar
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 09.09.2018 um 21:51:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich muss mich entschuldigen, Lateinisch ist drinnen aber der funktioniert nicht korrekt weil zu Latein gehört kein Land und dein Generator produziert la-de was defakto falsch ist weil da einfach nur hreflang="la" stehen müsste.

LG, J Herbrich
Mitglied: Kraemer
Kraemer 09.09.2018 um 22:22:41 Uhr
Goto Top
Du hast die Codes nicht verstanden und die Erläuterungen zum Code bzw. Generator nicht gelesen!
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 10.09.2018 um 05:20:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Klar habe ich den Text gelesen aber trotzdem spielt das Land keine Bedeutung wenn ich eine Generische Version meiner Homepage auf Latain bereitstellen möchte. Ich meine ich habe ja auch nicht für die Deutsche Version extra versionen für Schweiz und Österreich angelegt. Da die Homepage zu rein Informativen zwecken dient halte ich dieses auch nicht für nötig.

LG, J Herbrich
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 10.09.2018 aktualisiert um 10:53:23 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Herbrich19:
Klar habe ich den Text gelesen aber trotzdem spielt das Land keine Bedeutung wenn ich eine Generische Version meiner Homepage auf Latain bereitstellen möchte.
nicht trotzdem sonder genau weil es da exakt so steht. Keine Ahnung was du da gelesen haben willst.

Ich meine ich habe ja auch nicht für die Deutsche Version extra versionen für Schweiz und Österreich angelegt. Da die Homepage zu rein Informativen zwecken dient halte ich dieses auch nicht für nötig.
so ist es ja auch genau richtig. Nur leider hast du auch folgenden StussText geschrieben, aus dem ich ableiten musste, dass du das Thema nicht verstanden hast:
Zitat von @Herbrich19:
Ich muss mich entschuldigen, Lateinisch ist drinnen aber der funktioniert nicht korrekt weil zu Latein gehört kein Land
doch der Generator funktioniert richtig. Das es kein Lateinien gibt ist klar (nur am Rande mal den Hinweis auf den Vatikanstaat). Genauso klar, wie das deutsch nicht ausschließlich zu Deutschland gehört.

und dein Generator produziert la-de was defakto falsch ist weil da einfach nur hreflang="la" stehen müsste.
De facto kann la-de durchaus richtig sein. Faktisch kann der Generator es nicht riechen, dass du eine allgemeingültige Seite baust. Das "la" hättest du aber aus dem ersten Eingabefeld ableiten können - steht nämlich da.

Also noch einmal zusammen gefasst: Ich habe dir einen Link in die Hand gegeben, hinter dem die ganze Thematik vollständig erklärt wird. Schade, dass du das einfach ignoriert hast.

BTW: Ich habe gerade mal getestet: Deine Frage lässt sich mit ~25 Sekunden Google und 1 Sekunde Wikipedia beantworten!

So und nun bin ich hier raus