Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sprache des Druckermenüs für Toshiba eStudio-Drucker nur noch englisch

Mitglied: KLinnebank

KLinnebank (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014 um 11:11 Uhr, 2341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit dem Ausprobieren eines anderen Druckertreibers kann auf einer
Windows 7 Professional-Arbeitsstation der Eigenschaftsdialog für
einen Toshiba eStudio-Drucker nur noch in englischer Sprache
angezeigt werden.

Auf allen anderen Arbeitsstationen wird die Sprache korrekt
dargestellt.

Das Deinstallieren des Druckers und neu installieren
brachte keinen Erfolg, das Überinstallieren mit einem anderen und dann erneuter
Installation des Druckertreibers brachte ebenso keinen
Erfolg.

Egal welchen Treiber ich installiere (auch neu geladen von
der Toshiba-Seite in ausdrücklich deutscher Sprache
(klappt ja auch auf allen anderen Clients/Servern)
bringt keine Besserung.

ICh nehme an, dass es irgendeine Profileigenschaft gibt,
die jetzt sich nicht mehr verändert, die eben auf "englisch" steht.

Meine Frage also: Wo bzw. wie kann ich die Sprache es
Druckereigenschaftendialoges auf deutsch ändern?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, vielen DAnk für die Mühe!

Lieben Gruß

Kay
Mitglied: KLinnebank
15.05.2014 um 13:47 Uhr
Puh, gelöst......

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe auf dem Client über den Dialog
"Geräte und Drucker" aus der Systemsteuerung
die Druckservereigenschaften aufgerufen.
Dieser Punkt war mir bisher noch nie aufgefallen,
da er in der Kopfzeile des Dialoges erst erscheint,
wenn ein Drucker selektiert ist.

Dort konnte ich dann auf der Registerseite "Treiber"
alle Toshiba-Treiberpakete deinstallieren. Dies klappte
allerdings erst, nachdem ich für alle angemeldeten Benutzer
die Drucker entfernt hatte (es war ja ein Netzwerkdrucker)
und einen Neustart druchführte. Vorher wurde mir "Zugriff verweigert"
bzw. "Noch in Benutzung"-Fehlermeldungen (o.ä.) ausgeworfen.

Danach brachte eine Neuinstalltion des Netzwerkdruckers mit
damit verbundener automatischer Neuinstallation des Treibers
wieder deutsche Einstellungsdialoge.....

Eigentlich einfach wenn man weiß wo man suchen muss....

Lieben Gruß

Kay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Server 2016 auf englische Sprache umgestellt aber

gelöst Frage von justdanWindows Installation5 Kommentare

Ich habe das Englische Paket heruntergeladen und installiert. Hat isch alles auf Englisch verändert, Aber wenn man links unten ...

Windows Systemdateien

Perflib Counter - Sprache auf Englisch umstellen

gelöst Frage von KnorkatorWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Ich möchte die Counter Werte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 mit denen ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 SP1 - englische Sprache nicht vorhanden und lässt sich nicht nachinstallieren

Frage von MaxMusterfrauWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage mit der Suche nach einer Lösung beschäftigt war und nicht fündig wurde, ...

Drucker und Scanner

Erfahrungen Druck- und Kopierlösungen und Capture + Store Server von Toshiba

Frage von monstermaniaDrucker und Scanner1 Kommentar

Moin, wir sind z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Druck- und Kopierlösungen. Dabei sind wir auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...