smartysmile
Goto Top

Sprache per GPO Windows Server 2003

Das Problem besteht darin das die Einstellungen im GPO für die Regionalen Vorgaben über Benutzerkonfiguration, ->Administrative Vorlagen ->Control Panel ->Regionalusw. ->Enable und Sprache Festlegen,.. nichts bewirken!

Hallo, ich habe da ein Problem mit den Regionalen Sprachvorgaben über das GPO, obwohl ich dort die Einstellung auf Deutsch festgelegt habe, bleibt bei der Anmeldung das Tastarturloyout auf Englisch. Wenn ich nach schaue ist nur die US Version da und wenn ich die Sprache Deutsch hinzufüge es auswähle ändert sich es. Es wäre aber dumm diesen Aufwand jedes mal zu betreiben.

Im Klartext die Sprache der Tastatur ändert sich nicht, der Rest schon. Wenn ich es Manuell umstelle dann klappt es. Das besondere ist das ich in beiden Systemeinstellungen die des Servers und dem Client alles nötige eigentlich gemacht habe, auch das mit dem für alle Benutzer übernehmen bei Regions- und Sprachoptionen ->Erweitert!

Es wäre wirklich nett falls mir jemand weiter helfen würde.

Content-Key: 160154

Url: https://administrator.de/contentid/160154

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 04, 2011 at 19:44:17 (UTC)
Goto Top
Hi,


schonmal gpresult auf einem betroffenen Rechner ausgeführt und nachgesehen ob Deine Policy überhaupt zieht?


schönes WoEnd
kowa
Member: SmartySmile
SmartySmile Feb 05, 2011 at 21:57:11 (UTC)
Goto Top
Dank, guter Tipp,

Ich muss LayoutFile KBDGR.DLL in die Registry einbinden, hätte da jemand einen Script, der beim Start genutzt werden kann?