m.marz
Goto Top

Sprachpakete von Windows Iso für den WDS

Hallo zusammen,

ich möchte WIM-Datein für eine Netzwerkinstallation und den WDS so bearbeiten,
damit ich mittels DISM das deutsche Sprachpaket einbauen kann.

Leider finde ich oft in den ISO´s die lp.cab Datei nicht.
Sind das spiezielle ISO´s mit den .CAB Datei oder ist die in jeder drin nur unter einem anderen Pfad?

Lg

M.Marz

Content-Key: 287060

Url: https://administrator.de/contentid/287060

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 30.10.2015 aktualisiert um 13:11:54 Uhr
Goto Top
Moin,
guckst du hier:
Windows 10 MUI Language Packs 07-2015
Sprachpakete ( Windows 10 / Windows 8/8.1 / Windows 7 / Windows Vista / Windows XP)
Hinzufügen und Entfernen von Language Packs im Offlinemodus mithilfe von DISM

Language Packs sind als CAB-Dateien verfügbar und mit Lp.cab benannt. Als CAB-Dateien bereitgestellte Pakete können einem Windows-Offlineimage mithilfe des DISM-Befehlszeilentools hinzugefügt werden. Das gleiche Verfahren kann auch zum Hinzufügen eines Language Packs oder eines Benutzeroberflächen-Sprachpakets (Language Interface Pack, LIPs) verwendet werden.

LIPs werden in Form von MLC-Dateien veröffentlicht. Wird ein LIP mithilfe des DISM-Befehlszeilentools zu einem Windows-Offlineimage hinzugefügt, muss die LIP-Datei von LIP.mlc zu LIP.cab umbenannt werden.
Gruß jodel32
Mitglied: M.Marz
M.Marz 02.11.2015 um 09:08:05 Uhr
Goto Top
Moin,
danke erst mal für deine Antwort.

Also wie man das Sprachpaket über DISM einbaut weis ich schon,
allerdings finde ich in den meisten Windows DVD´s die benötigte lp.CAB Datei nicht.

Deshalb wollte ich fragen, ob die .cab Datei nur auf bestimmten Windows DVD´s liegt
oder gibt es diese in allen aber in unterschiedlichen Pfaden.
Mitglied: 114757
114757 02.11.2015 aktualisiert um 09:26:40 Uhr
Goto Top
Also wie man das Sprachpaket über DISM einbaut weis ich schon,
Das mit den LIPs hast du auch gelesen ?
allerdings finde ich in den meisten Windows DVD´s die benötigte lp.CAB Datei nicht.
Die Language-Packs sind ja auch nicht auf der Windows-DVD.
Deshalb wollte ich fragen, ob die .cab Datei nur auf bestimmten Windows DVD´s liegt
Lade dir die Packs von den oben angegebenen Stellen und du hast deine CAB oder deine MLC welche du in CAB umbenennen musst. Was willst du mehr ?? Alles andere sind SETUPs und nicht für die Einbindung via DISM geeignet.

Gruß jodel32