larry5.1
Goto Top

Sprechen über das netzwerk unter xp pro

Hallo,
gibt es eine möglichkeit unter Windows XP Professional eine Sprechverbindung zu anderen (windows xp home) Computern im Netzwerk herzustellen? Oder vielleicht auch ein Prog?

Content-Key: 12625

Url: https://administrator.de/contentid/12625

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Servas
Servas Jul 01, 2005 at 21:52:17 (UTC)
Goto Top
Member: Snooker
Snooker Jul 01, 2005 at 21:53:06 (UTC)
Goto Top
Hat das Netzwerk eine Internetverbindung?

Wenn ja, dann könnte man das über ein kostenloses Plauderprogramm einrichten...

ICQ oder Skye oder Yahoo-Messenger...da gibt es viele!

Für ein Netzwerk (LAN) kenne ich nur Team-Speak...

http://www.icq.de
http://www.skype.org
http://www.yahoo.de
http://www.goteamspeak.com

Greets
Snooker
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 02, 2005 at 08:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

www.teamspeak.org/ ... ist auch ein sehr gutes Tool, leicht zu bedienen und Freeware.

Gruß, Robert
Member: Larry5.1
Larry5.1 Jul 02, 2005 at 11:37:41 (UTC)
Goto Top
danke,
teamspeak habe ich, wusste aber noch nicht das man es auch über das Netzwerk benutzen kann.
Member: Larry5.1
Larry5.1 Jul 02, 2005 at 11:55:46 (UTC)
Goto Top
hallo,
jetzt habe ich ein richtiges Problem, seid ich auf den Home Edition PC auf Professional aktualiert habe, finden sich zwar die PC im Netzwerk, können aber keine Remotedesktopverbindung herstellen. Es kommt immer folgende Fehlemeldung:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbingen nicht aktiviert oder der Computer überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Administrator.

Der PC ist aber nicht belastet (als ich alle Programme ausschaltete kam immer noch die gleiche Fehlemeldung).
In der Systemsteuerung habe ich unter System im Reiter Remote die Remoteverbindungen erlaubt. (bei beiden PCs)
Beide PC beziehen ihre IP automatisch, und haben Service Pack 2 installiert. Daher kommt bei der Netzwerkverbindung auch immer die Fehlermeldung: "Gar keine oder eingeschränkte Konnektivität". Bisher habe ich aber keine Einschränkungen bemerkt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemmand bei meinem Problem helfen kann.
Daniel
Member: Snooker
Snooker Jul 02, 2005 at 13:41:22 (UTC)
Goto Top
Also ich würde das ganze über ein Remote-Programm machen...

VNC - kostenlos

RemoteAdministrator - nicht kostenlos aber mehr Features (Testversion auf http://www.ebf.net/products/radmin/radmin.htm)

Greets Snooker
Member: Servas
Servas Jul 02, 2005 at 16:43:02 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer der eine Verbindung aufbauen will muss unter der Gruppe Remotdesktopbenutzer sein bzw. kontrolliere auch die Firewall.

MfG
Servas