Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sprungmenü Vs neue Seite

Mitglied: DaHolle

DaHolle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 6462 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich habe ein Sprungmenü mit folgenden Code

<form name="form1" id="form1">
<select name="menu1" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
<option selected="selected">Auswahl</option>
<option value="test.php">Wohn1</option>
</select>
</form>

Das klappt soweit auch.
Nun möchte ich aber gerne, das die Auswahl nicht in der selben Seite geöffnet wird, sondern in einer neuen Seite. Wenn ich aber bei "parent" z.B. Blank eingeben geht garnix mehr!!
Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomm?

Mfg
DaHolle
Mitglied: 11078
23.10.2006 um 16:44 Uhr
Hallo,

bitte poste die Javascript-Funktion "MM_jumpMenu()" mal hier, denn ansonsten ist nicht ersichtlich, welche Argumente sie annimmt und warum der Austausch parent -> blank nicht so einfach klappt.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
23.10.2006 um 16:51 Uhr
<script language="javascript">
<!--


AC_FL_RunContent = 0;

function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
-->
</script>
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
23.10.2006 um 20:50 Uhr
Hallo,

das ist eine Seite mit Frames richtig?

Wenn man die Funktion so aufruft wie Du:

01.
MM_jumpMenu('parent',this,0)


Dann ergibt der Ausdruck

01.
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
in der Funktion folgendens:

01.
 parent.location="this.options[this.selectedIndex].value"
Die Seite, die Du über das Sprungmenü ausgewählt hast, wird also als location (.location) dem Parent-Frame (parent.location !) übergeben.

Ein neues Fenster kannst Du so, wie die Funktion MM_jumpMenu arbeitet, nicht aufrufen!


Probier es mal so:

01.
<script language="javascript"> 
02.
   <!-- 
03.
 
04.
    function MM_jumpMenu(selObj){ 
05.
     window.open(selObj, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200"); 
06.
07.
   //--> 
08.
  </script>
und das HTML:

01.
 <form name="form1" id="form1"> 
02.
    <select name="menu1" onchange="MM_jumpMenu(this.value)"> 
03.
     <option selected="selected">Auswahl</option> 
04.
     <option value="http://www.google.de/">Wohn1</option> 
05.
    </select> 
06.
   </form>
Wichtig ist der Aufruf: MM_jumpMenu(this.value)



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
24.10.2006 um 07:26 Uhr
Morgen,

ich habe zwar keine Framens in der Seite aber dein Code klappt trotzdem wunderbar!!
Vielen dank und schönen Tag noch.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Neue VoIP-Anlage - Unify vs. Swyx
gelöst Frage von RudbertVoice over IP9 Kommentare

Hi zusammen, bei uns steht die Anschaffung einer neuen VoIP-Anlage mit "Unified Communication"-Funktionalitäten an (bisher nur Systemtelefone, ca. 100 ...

Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Router & Routing

FritzBox bootet nach AB Ansage neu seit neuem FritzFon

gelöst Frage von KMP1988Router & Routing2 Kommentare

Servus, ich habe eine FritzBox 6360 wo ich bisher ein FritzFonC4 dran hatte. Es lief alles ohne Probleme bis ...

Firewall

Neue SonicWall selbe Konfiguration aber nicht alle Seiten werden geladen

gelöst Frage von greatmgmFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine alte SonicWall TZ 150 durch eine neue TZ 215 ersetzt und soweit es ging ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...