Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spybot über Batch deinstallieren

Mitglied: 108860

108860 (Level 1)

22.10.2012 um 08:38 Uhr, 2764 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte Spybot über Batch deinstallieren !!!

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem ich möchte Spybot über Batch deinstallieren, jedoch finde ich die Registrydatei nicht.

Ich schaue bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg

Daniel
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 08:45 Uhr
Guten Morgen


der einfachste weg

Batch erstellen
##
setup.exe /uninstall

http://www.safer-networking.org/de/faq/gibt-es-kommandozeilenparameter/

schreibe obs geklappt hat.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 09:46 Uhr
Es funktioniert leider nicht.

C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy SpybotSD.exe "
/uninstall

Ist der Befehl so richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 09:59 Uhr
du musst höchstwahrscheinlich den /uninstall nicht mit der installierten exe verknüpfen, sondern du nimmst die original installier-exe (als ob du das produkt nochmals installieren möchtest)verstehst du was ich meine?


nicht das installierte programm sondern die datei zum installieren verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.10.2012, aktualisiert um 10:00 Uhr
HeyHo,

@ChrisDynamite ...
... dir ist sicher folgender Satz aufgefallen: Dieser Kommandozeilenparameter ist mittlerweile überholt – es sollte stattdessen unins00.exe benutzt werden! - daher sollten wir auch diese Datei nehmen oder meinst du nicht ...

@108860 - probier mal eine Batch Datei zu erstellen mit C:\Program Files (x86)\Spybot ....\unins00.exe ...
... diese sollte normalerweise Spybot deinstallieren
Andere Frage - funktioniert die "normale" Deinstallation über Programme und Funktionen entfernen nicht?
Schau mal ob du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den richtigen bzw. den Schlüssel für Spybot findest

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 10:13 Uhr
Moin,

also es funktioniert auch nicht mit unins00.exe, hatte ich davor auch schon ausprobiert.

Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren.

Wie ich oben schon geschrieben habe, in der Registry gibt es keinen Schlüssel zu Spybot.
Denn wenn es einen Schlüssel geben würde, wäre das gar kein Problem, dafür würde ich den Befehl
msiexec.exe /qn /x nehmen.

Mfg

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 10:16 Uhr
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
22.10.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,


auf wpkg.org gibts massig Hinweise zu Silent Installern und Uninstallern für verbreitete Software.

u.a. auch für dein Tool: http://wpkg.org/Spybot_Search_and_Destroy


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 11:35 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?

Sorry,

ich hab mich da ein wenig verschrieben, war in Eile weil wir aufeinmal keine Faxe mehr bekommen haben, hat sich aber geklärt.

Ich wollte schreiben "Ich kann es auf dem normalen weg deinstallieren" !!!

Mfg

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
24.10.2012 um 14:04 Uhr
Guten Tag,

ich konnte das Problem lösen, ich habe im falschen Registry Verzeichnis nachgeschaut.

Konnte Spybot jetzt per Batch deinstallieren.

Danke nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
LibreOffice per Batch deinstallieren
gelöst Frage von mfhggoBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit LibreOffice Version 4.2.8.2 per Batch zu deinstallieren. Möglichst sollte der User kein OK, Weiter ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Windows 10

Unnötige Komponenten bei Win10 deinstallieren

gelöst Frage von VizmanWindows 103 Kommentare

Hallo gemeinde ich spiele momentan noch auf einem Testrechner mit Windows 10 bevor ich bald meine Geräte nach und ...

Windows 7

Script zum Installieren und Deinstallieren eines Treibers

Frage von 2SeitenWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade ein Script zu schreiben, dass mir bei meiner Grafikkarte den aktuellen Treiber deinstalliert und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...