Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SpybotPipas A geht nicht mehr weg

Mitglied: Thricy

Thricy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 03.01.2006, 13520 Aufrufe, 13 Kommentare

URGENT:
Hallo,
der Pipas.A geht auf unserem Computer nur temporär weg, d.h. er installiert sich immer wieder neu.
Kann jemand helfen ?
Auch mit Spybot kommen wir nicht weiter.
Gruß
JG
Mitglied: 18697
30.12.2005 um 19:27 Uhr
1.) Möglichst alle Sicherheitslöcher schliessen, nach den Vorgaben unter:
https://www.administrator.de/www.yoursystemupdate.com_%3F%3F_tief_sitzen ...

2.) Die Viren, Trojaner und Co gemäss:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/download.trojan ...
entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
30.12.2005 um 19:36 Uhr
Moin,

1. Schalte die Systemwiederherstellung aus!
2. Starte den Rechner im abgesicherten Modus

Führe nun die Säuberungsaktion erneut durch. Lasse ebenfalls den Virenscanner laufen.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FFFFFF">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 09:27 Uhr
ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe gegeben wird:

erstelle dir mit http://www.nu2.nu/pebuilder/ bartpe eine system boot cd.
dort packst du deinen aktuellesten antivirus mit neuesten virus definitionen drauf und scannst dein system.

vieleicht kannst du mit deinem anti virus programm auch eine bootdisk erstellen, waere natuerlich noch besser. auf keinen fall im abgesicherten modus oder sonstwie scannen. der rechner darf nicht von der systempartition booten.

dann bau lieber die festplatte in ein anderes system und scanne die festplatte dort.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 09:46 Uhr
Moin,

ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe
gegeben wird:

Moooooment mal!

1.
Fast 90% aller Malware lässt sich ohne Weiteres im Abgesicherten Modus entfernen. Der AM ist zumindest dem Normalstart weitaus vorzuziehen.

2.
Nicht jeder User ist in der Lage, mal kurz die Festplatte auszubauen und in ein anderes System zu portieren.

3.
Die Bartpe-Variante ist sicher die beste Varainte aber:

Hier wird "Ersthilfe" geleistet. Viele User sind bereits mit Boot-CDs überfordert. Das Lesen zwischen den Zeilen ist das "A & O". Dann siehst Du die Formulierung "geht auf unserem Computer". Dies signalisiert, dass es offensichtlich der Hilferuf eines Elternteils ist, wo der Rechner gemeinsam genutzt wird (Family-PC) ? Ergo: => Erstmal die unaufwändigsten Mittel zum Einsatz bringen. Hinterher kann man immer noch in´s Eingemachte gehen.

4.
ist ja schlimm was hier fuer anti viren hilfe gegeben wird
... macht mich richtig sauer! :-o
Indirekt wirfst Du hier jedem Inkompetenz und "halbseidenes Fachwissen" vor! Wenn ich mir so Deine Postings ansehe, kann ich Dich nicht unbedingt als "Crack" erkennen ? aber möglicherweise passt Du Dich nur unserem tiefergesiedeltem Niveau an?

Ziemlich "angefasst"!
Rene
(PS: Seit 22 Jahren in der EDV tätig)
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 10:01 Uhr
1.
Fast 90% aller Malware lässt sich ohne
Weiteres im Abgesicherten Modus entfernen.
Der AM ist zumindest dem Normalstart weitaus
vorzuziehen.

aktuelle viren/spam/trojans etc lassen sich doch nicht mit einem simplen abgesicherten modus attackieren. ich sags mal so, die varianten die du damit "kriegst" kannst du auch drauf lassen.....

10% waren mir schon 10% zuviel, was bringts dem user wenn er DENKT er waere frei von viren ?...nichts..


2.
Nicht jeder User ist in der Lage, mal kurz
die Festplatte auszubauen und in ein anderes
System zu portieren.

das mag sein, war aber nicht die frage.


3.
Die Bartpe-Variante ist sicher die beste
Varainte aber:

eben, PUNKT. es gibt nicht richtig oder richtigere hilfe, es gibt richtig und falsch, alles andere waere falsch. obs jetzt bartpe oder eine bootdisk oder bootcd sein muss ist wieder was anderes aber ein infiziertes system startet man in keinem fall von der systemplatte aus.


Hier wird "Ersthilfe" geleistet.
Viele User sind bereits mit Boot-CDs
überfordert.

naja vieleicht sind die user schlauer als du denkst. du solltest nicht von deinen erfahrungen aus auf andere schliessen, diesen fehler begehen sehr viele admins. aktuelle user sind sehr oft in der lage dinge zu vollbringen, natuerlich fehlt meist der background aber das ist wieder was anderes. auf keinen fall sollte man den usern "halbe" infos geben.


Ergo: => Erstmal die unaufwändigsten
Mittel zum Einsatz bringen. Hinterher kann
man immer noch in´s Eingemachte gehen.

diese verfahren hoere/sehe ich sehr oft und kann sie nicht verstehen, warum erst friekeln wenn man es gleich richtig machen kann ? hab ich noch nie verstanden...


4.
> ist ja schlimm was hier fuer anti viren
hilfe gegeben wird
... macht mich richtig sauer! :-o

war nicht meine absicht.

Indirekt wirfst Du hier jedem Inkompetenz
und "halbseidenes Fachwissen" vor!
Wenn ich mir so Deine Postings ansehe, kann
ich Dich nicht unbedingt als
"Crack" erkennen ? aber

lass doch deine beleidigungen, ich kann doch nix dafuer das du eben ein fummler bist und ich eben nicht...jeder so wie er es kann.

möglicherweise passt Du Dich nur
unserem tiefergesiedeltem Niveau an?

kanns sein das du einen schlimmen tag erwicht hast ? bist du depressiv ?

(PS: Seit 22 Jahren in der EDV tätig)

tja ...wie heists es so schoen: man kann aus der vergangenheit keine daseins berechtigung fuer die zukunft schliessen, vieleicht ein interessanter satz fuer deine visitenkarte...

btw: auf weitere flames von dir werde ich nicht eingehen, dafuer ist mir meine zeit zu schade.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 10:29 Uhr
btw: auf weitere flames von dir werde ich
nicht eingehen, dafuer ist mir meine zeit zu
schade.
Dem schließe ich mich an. Ich denke, Du benötigst auch genug Zeit, Dich wie wild in irgendwelche Gästebücher (Guestbook-Spamming) einzutragen, nur, um im Footer auf Deine Website aufmerksam zu machen.

BTW: Man bietet Websites nicht aussschliesslich im Flash-Format an, sondern lässt immer eine (D-)HTML-Alternative offen, das gehört zu einem professionellen Stil.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 10:51 Uhr
Okay, dann klinkt sich doch der liebe Onkel LSW ma in den Flame-Thread ein

ich finde es ehrlichgesagt SCHEI*E, wenn jemand wie Rene (der übrigens in der Hall of Fame steht, weil er ja keine Ahnung hat...) hier sehr gute Hilfe leistet, und sich dann so einen Rotz reinziehen muß.

Um überhaupt irgendwie Erfolg bei XP zu haben, muß man die Systemwiederherstellung deaktivieren, und dann im abgesicherten Modus arbeiten.

Begründung:

Was machst Du, wenn eine Datei gesperrt ist, weil sie bereits im Arbeitsspeicher residiert?
Und Du keine Ersatzkiste hast, um Dir ma schnell eine Bart-CD zu brutzeln?


Ah ja, ich sehe schon, auch für Dich gilt:
mit dem Alter kommt die Weisheit und Gelassenheit
(und wie mir Mitchell hier ma zu verstehen gegeben hat: ruhig, Brauner )

Rene hat hier eine perfekte Lösung abgeliefert, und ich sehe nicht ein, daß er dafür nicht auch 5 Sterne erhalten soll (was auch diesen Thread aufwertet...)


Lonesome Walker
PS:Eigentlich sollte dieser Thread *closed* sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 11:24 Uhr
Die Hall of Fame ist natuerlich sehr wichtig, ich vergas. Amuesiere mich gerade koestlich hier.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 11:36 Uhr
>vergas.
Hmmm, normalerweise schreibt man das in diesem Zusammenhang mit "ß" ? mit "s" hat das einen merkwürdigen "Beigeschmack".

Ach lieber Maurizio,

natürlich freuen wir uns doch alle, wenn Du viel Spaß hast. Aber manchmal wollen sich andere auch ruhig unterhalten. Warum nimmst Du jetzt nicht Deine Eisenbahn und gehst im Zimmer spielen, hm? Schau mal, nachher darfst Du dann auch wieder mitspielen, aber nur, wenn Du dann nicht mehr stänkerst. Ist das ok? So, der Vati sagt Dir dann Bescheid wenn Du nicht mehr störst und holt Dich dann aus dem Zimmer.

Selbstverständlich kannst Du aber auch solange mit anderen spielen:

Z.B. <a href="http://www.infofarm.de/cgi-bin/g-an_ls.pl" target="_blank">hier</a> oder <a href="http://forums.isaserver.org/fb.aspx?m=2002000666" target="_blank">hier</a>.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 11:53 Uhr
>verg...............[sinnlosen schrott removed]...r</a>.

guckmal,

du machst dich gerade in einer art und weise laecherlich, die deinem alter echt nicht steht. wenn ich mir so ansehe was du so fabrizierst koennte ich mich stundenlang darueber auslassen, aber ich tue es nicht. schreib dich in die hall of fame und rette dein ego.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.01.2006 um 11:57 Uhr
*wieher, kicker und schnief vor lachen*

Das mit Vati is kewl.


Da fällt mir übrigens ein:

Wer copyright-Material auf seiner HP anbietet, und dies nicht kenntlich macht...
uiuiui, ich weiß ja ned, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt...
(siehe www.deine-homepage.de)

War da nicht letztens erst die Polizei in der Steubenstraße?
(okay, der war fies. Sorry, mußte aber sein...)


So, und nun beruhigen wir uns alle, und ich schmeiß 'ne virtuelle Runde Freibier/Glühwein, was auch immer Ihr wollt.



LSW (<- lacht sich wech)
edit:
muahahaha, da habsch wohl doch noch zu früh gepostet...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.01.2006 um 12:15 Uhr
ööiii...meine tassen jaa....naja net ganz....wart mal grad..fummel was...net so einfach nur mit nem pda bewaffnet....( bin grad unterwegs )....mal sehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
03.01.2006 um 09:37 Uhr
hmmm,

@14078
@Lonesome Walker
@Rene_D

hört Alle sofort mit diesem Unsinn auf. Ich meine Alle!
Helft den Leuten mit guten Ratschlägen oder Tipps, verurteilt keine anderen Meinungen und hört auf Euch gegenseitig zu beleidigen. Ich denke es gibt andere Arten Euch mitzuteilen. Benutzt Eure Energie lieber für etwas sinnvolles.

Mein letztes Wort.

Gruß
Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Microsoft Office

Mailstore Geht nicht

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

Humor (lol)

Wie geht Ihr mit Vertretern um?

gelöst Frage von VoiperHumor (lol)22 Kommentare

Moin Zusammen, Es gab ja vor Kurzem das Thema mit den Fakemails und Rechnungen: Bei mir klopfen neuerdings die ...

Windows Userverwaltung

Netzlaufwerksuche geht nicht

Frage von Dpole86Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Auf einem Windows Server 2008 R2 welcher gleichzeitig als TerminalServer Fungiert, funktioniert die Suche auf Netzlaufwerken ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...