Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spyware-Scanner unter DOS ?

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4585 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir die meistgebrauchten Tools in eine Boot-CD unter DOS gepackt. Mit FProt ist auch ein sehr guter Virenscanner dabei (den ich natürlich auch die Virendef`s mittels USB-Stick unter DOS aktuallisieren kann).
Das Einzige, was mir fehlt ist ein guter Spyware-Scanner, der unter DOS läuft. Gibt`s überhaupt sowas?

Torsten
Mitglied: cykes
27.08.2006 um 11:10 Uhr
Hi,

mir ist kein Spyware Scanner bekannt, der unter DOS läuft. Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine
zweite Antiviren Boot CD mit BartPE erstellen, dann hast Du ein bootfähiges Mini-Windows
System und dafür gibt es für die meisten Scanner PlugIns (z.B. für Spybot S&D).
Dann stellt z.B. auch der Zugriff auf NTFS Laufwerke kein gröseres Problem mehr dar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
28.08.2006 um 07:17 Uhr
Mit dem Zugriff auf NTFS habe ich mit der CD dank NTFS4DOS kein Problem.
Eine BartPE-CD hatte ich mir auch schon zusammengebastelt.
Es wäre nur schön gewesen einen Scanner mit auf dieser Tool-CD zu haben.
Naja, wenn`s halt keinen gibt kann man nix machen.
Vielen Dank trotzdem !!!

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: cst01
29.08.2006 um 23:33 Uhr
Ja. Gibt es.
Command Line Secure von Panda Software (Teil von BusinesSecure/EnterpriSecure).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Datalogic scanner
Frage von DaHuberPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich allgemein auf eine Programmierung eines Datalogic Handscanners. Wir haben neue Betriebssoftware TIKOS bekommen, ...

CMS
Joomla Instanz auf Hacking Scannen
Frage von sbsnewbieCMS1 Kommentar

Moin Leude, ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserer Joomlainstanz. Es hat den Anschein, als hätte ein ...

Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Erkennung und -Abwehr

Command Line Scanner für Softwarebuild

Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr8 Kommentare

Hallo zusammen! Infos: Softwarefirma welche Builds erstellt Bis jetzt wurde der Command-Line Scann mit Avira gemacht. (Überprüfen ob aktueller ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 33 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 59 MinutenWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...