Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL 2005 32 Bit Update auf 64 Bit Edition

Mitglied: konkretor

konkretor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 17.06.2008, 6116 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher wie ich das Lösen soll.

Ein W2K3 64 Bit Maschine auf der ein SQL 2005 32 Bit installiert ist. Meine Frage ist wie bekomm ich es am saubersten auf SQL 2005 64 Bit Edition upgedatet? Momentan ist AWE als zwischenlösung aktiviert aber so toll ist das ja nun auch wieder nicht.

Jemand vorschläge? Gleiches vorgehen wie beim Update von 2000 auf 2005?

Folgendes Szenario habe ich mir schon ausgemalt:
Backup
Detache alle Datenbanken
deinstalliere die 32 Bit SQL Edition
installiere 64 Bit SQL Edition,
Alle Patches für die 64 Bit Version installieren
Datenbanken wieder anfügen und checken ob auch kein Fehler vorhaden ist.

Wäre das so praktikabel?
Das einzigste ist ob die ganzen Sicherheits Einstellungen flöten gehen, da es ja neue Master Datenbanken installiert werden oder?
Mitglied: konkretor
17.06.2008 um 14:54 Uhr
Dann geb ich mal ein Kommentar selber dazu ab!
Hatte das Problem ja mit den Masterdatenbanken

Folgendes wurde gemacht. Die Datenbankden sind gleich ob 32 oder 64 Bit

Vom Server ein Image erstellt.

Danach SQL Server Dienste angehalten
Verzeichnis mit den Master Datenbank gesichert. Die werden beim deinstallieren witzigerweise gelöscht aber die brauch man später wieder. Da die Datenbank ja alle Infos zum jetzigen Zustand hat. Durch das Image war es kein Problem die Daten wieder zu extrahieren.

Den SQL 2005 64 bit in das gleiche Verzeichnis wie den alten 2005 32 bit installieren. Die Master Datenbank wieder ins alte Verzeichnis zurück kopieren und er wird logischerweise fragen ob man die Daten überschreiben möchte. Danach den SQL Server Dienst wieder starten und fertig!

Danach hat man alles Vorzüge der 64 Bit Version, kein AWE mehr etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Windows 7

Systemvariable in Abhängigkeit des OS setzen (32 - 64 Bit)

gelöst Frage von killtecWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Systemvariable im Abhängigkeit des Betriebssystems, bzw der Architektur um genau zu sein, zu ...

Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...