Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 bereits installiert. Wie finde ich heraus ob User- oder Prozessorlizenz?

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 3955 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

zur Abwechslung mal eine ungewöhnliche Frage. Versuche bei einem Kunden vergeblich herauszufinden ob die bereits installierte SQL 2005 standard mit User- oder Prozessorlizenzen läuft. Habe sämtliche Optionen die mir das veraten könnten durchgestöber, finde leider keinen Hinweis. Rechnungen etc. scheinen sich wohl in Luft aufgelöst zu haben. Kann mir bitte jemand sagen wie man das aus einem installierten SQL ausfindig machen kann?

MfG
Mitglied: Sylvio
17.01.2007 um 15:52 Uhr
Hi,

Versuch mal

SELECT SERVERPROPERTY('LicenseType') AS [LicenseType]
SELECT SERVERPROPERTY('NumLicenses') AS [NumLicenses]

fals du falsche werte bekommst -> http://support.microsoft.com/default.aspx?id=291332
http://blogs.msdn.com/sqlblog/archive/2006/11/10/tracking-license-infor ...
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 15:57 Uhr
Yep, thanks.
Und warum kann ich in keinem meiner Beiträge mehr Sternchen vergeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

Windows Server

SQL Server 2005

gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Server

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Frage von phoenixzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen auf unserem SBS2011 den WSUS nach dieser Vorlage installiert und konfiguriert: (Teil ...

Microsoft Office

Vba anzahl wert x heraus finden access2010

gelöst Frage von thomas1972Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich suche per vba eine Möglichkeit in einer Tabelle eine Spalte zu durchsuchen nach einem Kriterium x. Sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...