technox
Goto Top

SQL 2005 Express Problem mit Mcafee Epo

Will grad upgraden und laufe gegen die Wand..

Hallo, ich benötige eure Hilfe..

Ich habe die Database des SQL2000 auf eine 2005 Express version umgezogen. Im Epo 4.0 wird auch der Kontakt klar angegeben.
Wenn ich das Setup für den EPO 4.5 aber über "setup.exe" starte kommt eine Meldung das ich eine MSDE 2005 oder einen SQL2005 Standard oder Enterprise
benötige. Mitgegeben wird aber eine Express version. Habe inzwischen die Express version mit allen Advanced Features installiert um ausschließen zu
können das es daran liegen könnte. Habe alle Windows Updates durchgeführt - und trotzdem verweigert das Setup die Installation.

Wie bekomme ich das Upgrade hin? Die Kohle für die SQL2005 Standard oder Enterprise bekomm ich sicher nicht genehmigt. Zumal es ja mit der Express angeblich
zu installieren geht. NUR WIE???

Ich find dazu leider keine Infos die mich weiter bringen. face-sad
Wäre Häppy über Ratschläge.

Thx TechnoX

Content-Key: 169339

Url: https://administrator.de/contentid/169339

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TechnoX
TechnoX Jul 08, 2011 at 07:16:05 (UTC)
Goto Top
Ich bin ein Stückchen weiter...

Nach dem ich eine Vollwertige SQL2005 Standard Version als Datenbank angegeben habe bleibt das Problem dennoch bestehen.
Der Installer des EPo Verweigert strickt die Installation. Vermutlich weil auf dem Server selbst noch eine SQL Express version local installiert ist.
Der installer prüft also nicht worauf sich der Epo real bezieht. Sondern auf irgendwelchen Müll den keiner Nachvollziehen kann.

Nun steh ich vor der Frage wie ich diese verdammte Pürfsequenz übergehen kann..