pepperisback
Goto Top

SQL 2005 lässt sich nicht richtig deinstallieren

Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem.
Heute war bei uns die Telekom um auf den Clients und dem Windows 2003 Server + Exchange Server das AntiVirus Programm SDS Security zu installieren. Naja leider hat das nicht so geklappt. Das SDS Security lässt sich nicht installieren, weil noch Reste von einem SQL 2005 auf dem Windows 2003 Server drauf sind. Also erkennt diesen aber da was Fehlerhaft ist, kann das Programm nicht installiert werden.
Ich muß irgendwie versuchen den restlichen SQL Müll runter zu bekommen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Content-Key: 71923

Url: https://administrator.de/contentid/71923

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Oct 25, 2007 at 14:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hmm, da bräuchten wir schon ein paar mehr Info's

Was gibts für Fehlermeldungfen, was steht im Eventlog. Was sagt die Software die da installiert werden soll. Ist noch ein MSSQL Dienst vorhanden. usw.

Bis dann

VoSp
Member: pepperisback
pepperisback Oct 31, 2007 at 13:48:18 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich erst jetzt Antworte aber naja. Also ich versuche das F-Secure AntiViren Programm zu installieren. Im ersten Schritt versucht der MSDE zu installieren. Läuft bis kurz vorm Ende durch und dann kommt die Fehlermeldung: MSDE installation failed. Setup will be terminated
Wenn ich dann in den Event Viewer gehe steht dort diese Fehlermeldung: Setup failed to configure the server. Refer to the server error logs for more information.

Habe im ISS Manager die Sachen von SQl rausgelöscht und auch die Registry Einträge. Auch den SQL Ordner unter Program Files. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Weiß echt nicht was ich noch machen soll. Vielleicht jemand einen Tipp?