lovegeneration
Goto Top

SQL 2005 - Textdatei auslesen mit Ausführungsplan - Zeitsteuerung

Hallo Helfer face-smile

damals suchte ich beim SQL 2000 eine Funktion, wie ich zeitgesteuert (nach Ausführungsplan z.B. tgl. 21 Uhr)
Textdateien aus einer bestimmten SQL-Datenbank auslesen kann.

Mittlerweile ist dieser Eintrag erledigt und funktioniert einwandfrei:

SQL-Daten automatisiert mit einem Job auslesen...


---

HEUTE stellt sich das Problem beim SQL 2005.

Wie kann ich beim SQL Server 2005 ein von mir erstelltes SQL-Statement zeitgesteuert (nach Ausführungsplan)
ausführen lassen.

Ziel ist es... jeden Abend eine Textdatei mit den aktuellsten Daten zur Verfügung zu haben.

Ich bin über jede Hilfe Dankbar...

Gruß

Manni face-smile

P.S.: ich bin nicht so der SQL-Profi... eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre suuuuper face-smile

Content-Key: 62277

Url: https://administrator.de/contentid/62277

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Jun 27, 2007 at 11:27:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Manni,

das funktioniert eigentlich auch beim SQL Server 2005 nicht anders, als so, wie Du es in dem anderen Beitrag beschrieben hast, also rechte Maustaste / Tasks / Daten exportieren... Nur daß Du am Ende keinen Zeitplan anlegst, sondern den Export als SSIS-Paket speicherst.

Anschließend gehst Du in den SQL Server-Agent und legst einen neuen Auftrag an, wo Du genau dieses SSIS-Paket zur Ausführung wählst und hier Deinen Terminplan eingibst.

Gruß, Mad Max
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Jul 06, 2007 at 09:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Mad Max.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das SSIS-Paket anlegen habe ich dann geschafft...

Wenn ich nun unter dem SQL Server-Agent versuche einen Auftrag anzulegen,
kommen viele Fragen auf...

Ich glaube das Grundproblem ist das, dass er sich die SQL-Auth. nicht merkt.
In einigen Hardcopys habe ich versucht, das Problem zu verdeutlichen.

Vielleicht hast du oder auch jemand anderes Muße, sich das mal anzuschauen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

das PDF Dokument (1.117kb) liegt hier: http://www.ixxum.de/Auftrag_GEBDAT.pdf

Vielen Dank und Gruß

Manni face-smile