ooalbert
Goto Top

SQL 2008 - Bulk Insert Umlaute

Hi,

ich habe einen SQL 2008 R2 SP1 und möchte per Bulk insert eine ziemlich große CSV Datei importieren. Das funktioniert soweit auch aber die Umlaute in den Textspalten werden durch irgendwelche Sonderzeihen ersetzt. Jetzt habe ich schon mit "codepage" rumprobiert aber es wird nicht besser. Schaue ich mir die Datei in einem beliebigen Texteditor an stehen dort die korrekten Umlaute drin. Ich vermute, das die Textdatei als UTF-8 erzeugt wurde kann das aber nicht genau herausfinden.

Hier mal der Bulk Insert Abschnitt:

BULK INSERT [db].[dbo].[tab]
FROM 'Pfad\datei.txt'
WITH
(
formatfile='Pfad\format.txt',
FIRSTROW=2,
--FIELDTERMINATOR = ';',
--ROWTERMINATOR = '\n',
--LASTROW=100,
CODEPAGE='RAW',
TABLOCK
)

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man da machen könnte.

Grüße

Content-Key: 204607

Url: https://administrator.de/contentid/204607

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock