janowitsch
Goto Top

SQL 2008 R2 - Replikationsfeatures lassen sich nicht installieren

Replikationsfeatures lassen sich bei einem neu aufgesetzten SQL-Server 2008 R2 nicht installieren

Bei dem nachträglichen hinzufügen der Replikationsdienste bekomme ich immer eine Fehlermeldung. (siehe Bildschirmfoto)

Erst war die Vermutung das es sich nicht um die org. Installations-CD handeln würde. Eine entsprechende Fehlermeldung deutete darauf hin. Dies konnten wir ausschließen, weil wir nur ein Installationsmedium haben.

Auffällig ist auch die Fehlermeldung das die Instanz bereits verwendet wird. (siehe im unteren Bereich des Bildes)

5898e172f8ac8c12181b24a030d2f5c4

Müssen eventuell zur Installation von Features bestimmte Dienste beendet werden? Was ja eher ungewöhnlich ist.

Viele Grüsse
Janowitsch

Content-Key: 176966

Url: https://administrator.de/contentid/176966

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr