Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Abfrage mit statischen Werten

Mitglied: paulpanther

paulpanther (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 3203 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forumuser,

ich hätte folgendes Anliegen an euch.
Ich besitze eine Datenbank mit einer Tabelle´(ja keine realtion usw. ...).
In dieser Tabelle gibt es eine Spalte mit dem Namen (Abteilung). Ich lasse mir dann monatlich einen Report anzeigen. Dieser Report bezieht sich immer auf den aktuellen Zeitraum. Wenn in diesem Zeitraum eine Abteilung nicht auftaucht, weil diese in diesem Monat keine Einträge vorgenommen hat, wird die Abteilung im Report auch nicht angezeigt.
Wie kann ich trotzdem alle Abteilungen statisch anzeigen lassen, wenn keine Einträge vorhanden dann halt alles Null ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Mitglied: Dani
10.09.2007 um 10:02 Uhr
Hi paulpanther,
bevor wir hier richtig loslegen, hätte ich noch 2 Fragen:
      • Welches Datenbanksysstem verwendest du?
      • Wie sieht so einen Zeile in der Tabelle `abteilung` denn aus?

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: paulpanther
10.09.2007 um 11:19 Uhr
hi,

also ich verwende als DBMS: Oracle 10gXE und die Tabelle Abteilung besteht aus 4 Spalten.

Abteilung | Verantwortlicher | Datum | Kommentar
| | |
| | |
| | |

Die Mitarbieter der Abteilung können monatlich Kommentare eintragen. Diese Kommentare lass ich mir immer für einen zeitraum anzeigen, über APEX. Wenn nun die Abteilung keine Kommentare diesen Monat eingefügt hat, wird diese auch beim Report nicht angezeigt, wie kann ich es realisieren, dass er mir ständig alle abteilungen (statisch eintragen) anzeigt ?

Vielen Dank =)
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
14.09.2007 um 18:04 Uhr
Hi,

dein Problem lässt sich mit einem OuterJoin lösen..
Du selektierst alle Abteilungen in einem InlineView und joinst diese dann
mit deinem gewünschten Zeitraum mit einem OuterJoin.
So tauchen dann alle Abteilungen in der Ergebnismenge auf,
auch wenn sie bei deinem "normalen" Select über das Datum nicht auftauchen

01.
SELECT *  
02.
  FROM table t1,  
03.
            ( SELECT DISTINCT abteilung  
04.
                  FROM table ) abt 
05.
 WHERE t1.datum BETWEEN :vondat AND :bisdat 
06.
      AND t1.abteilung (+) = abt.abteilung
Gruß,
pi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Abfrage SQL
gelöst Frage von dudeldoedelPHP3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man das in einer SQL Abfrage erreichen ??? Feldwert lautet: {"565":{"textinput":{"comment":"1400"}}} als Ergebnis soll ausgelesen werden ...

Datenbanken
MYSQL Abfrage Werte summieren
gelöst Frage von Ghost108Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle: Möchte gerne eine SQL Abfrage haben: - welche mir eine Spalte ausgibt, wo ...

Microsoft Office

"Wenn"-Abfrage für drei unterschiedliche Werte

Frage von TheDukeOfOGHooDMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Spalte in der drei verschiedene Werte sind (z.B. Rot, Blau, ...

Windows Server

SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes

gelöst Frage von busteronWindows Server5 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Weiß jemand ob ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...